Komm ich heut nicht, komm ich morgen...

Ubuntu 10.04: Erste Beta-Version verschoben

Ubuntu 10.04: Erste Beta-Version verschoben

Kristian Kißling
19.03.2010 Die erste Beta von Ubuntu Lucid Lynx sollte eigentlich gestern erscheinen. Offenbar gibt es noch Probleme mit Plymouth und der Boot-Performance von Ubuntu.

Eigentlich sollte die Beta 1 von Ubuntu 10.04 am gestrigen Donnerstag erscheinen. In einer E-Mail kündigte Release-Manager Steve Langasek allerdings gestern Abend an, dass sich der Termin wohl nicht halten lässt.

Schuld daran seien einige Fehler, die man den Anwendern einer Beta 1 nicht zumuten wolle. Das Beheben der Fehler verzögere jedoch das Bauen und die Überprüfung der Images. Konkrete Hinweise, um was für Fehler es sich handelt, gab Langasek allerdings nicht.

Stimmen die Wiki-Einträge im Ubuntu-Wiki zu den Milestone-Zielen, könnte die Probleme unter anderem bei der Boot-Performance liegen. Dass Langasek in seiner Mail auch zum ausführlichen Testen von Plymouth aufruft, würde diese Annahme unterstreichen.

Wenn die Entwickler die Probleme heute beheben können, erscheint die erste Beta-Version von Ubuntu 10.04 vermutlich am späten Nachmittag.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 0 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...