Ubucon: Call for papers

Ilka Burckhardt, Fotolia.de
Ilka Burckhardt, Fotolia.de

Come together

Kristian Kißling
10.07.2009 Zur Ubuntu Users Conference 2009 (Ubucon) geben die Veranstalter nun einen Call for Papers heraus. Eine Chance für passionierte Ubuntu-Anwender und -Entwickler.

Vom 16. bis zum 18. Oktober 2009 findet in Göttingen an der Georg-August-Universität die Ubuntu Users Conference statt, die sich an deutschsprachige Ubuntu-Entwickler und -Anwender richtet. Organisiert wird die Ubucon vom Ubuntu Deutschland e. V. und den Ubuntuusers.de, die jetzt einen Call for Papers starten.

An die E-Mail-Adresse idee @ ubucon . de können Anwender und Entwickler ihre Vorschläge für Diskussionen, Vorträge und andere Aktivitäten schicken. Vermutlich sollen sich die Texte um Ubuntu drehen und die Ankündigung sollte nicht länger als 200 bis 300 Zeichen sein. Fertige Folien kann man in einem offenen Dateiformat mitschicken. Ein Programmkomitee wählt die Beiträge aus, die den Zuschlag erhalten.

Der vorläufige Einsendeschluss ist der 16. August 2009, die Webseite der Ubucon bietet weitere Infos an. Für Neuigkeiten zur Veranstaltung kann man zudem den Identica-Ticker unter http://identi.ca/group/ubuconde abonnieren.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...