Ubucon: Call for papers

Ilka Burckhardt, Fotolia.de
Ilka Burckhardt, Fotolia.de

Come together

Kristian Kißling
10.07.2009 Zur Ubuntu Users Conference 2009 (Ubucon) geben die Veranstalter nun einen Call for Papers heraus. Eine Chance für passionierte Ubuntu-Anwender und -Entwickler.

Vom 16. bis zum 18. Oktober 2009 findet in Göttingen an der Georg-August-Universität die Ubuntu Users Conference statt, die sich an deutschsprachige Ubuntu-Entwickler und -Anwender richtet. Organisiert wird die Ubucon vom Ubuntu Deutschland e. V. und den Ubuntuusers.de, die jetzt einen Call for Papers starten.

An die E-Mail-Adresse idee @ ubucon . de können Anwender und Entwickler ihre Vorschläge für Diskussionen, Vorträge und andere Aktivitäten schicken. Vermutlich sollen sich die Texte um Ubuntu drehen und die Ankündigung sollte nicht länger als 200 bis 300 Zeichen sein. Fertige Folien kann man in einem offenen Dateiformat mitschicken. Ein Programmkomitee wählt die Beiträge aus, die den Zuschlag erhalten.

Der vorläufige Einsendeschluss ist der 16. August 2009, die Webseite der Ubucon bietet weitere Infos an. Für Neuigkeiten zur Veranstaltung kann man zudem den Identica-Ticker unter http://identi.ca/group/ubuconde abonnieren.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...