Ubucon 2014 sucht Beiträge

Ubucon 2014 sucht Beiträge

Call for Papers

Mathias Huber
20.01.2014
Vom 17. bis 19. Oktober 2014 feiert die Benutzerkonferenz Ubucon das 10jährige Bestehen der Distribution Ubuntu. Bis zum 31. Juli nehmen die Organisatoren nun Vorschläge für Vorträge entgegen.

Im ersten Schritt entsteht dabei aus den Wünschen der Community eine Liste mit gefragten Vortragsthemen. Dabei schreiben die Veranstalter, die Besucher sollen nicht schüchtern sein: "Kaum eine Idee kann zu abstrus sein, als dass sie nicht in das Konzept passt. Natürlich sollte das gewünschte Thema am besten mit Ubuntu, aber zumindest mit Linux und/oder Open Source zu tun haben."

Anschließend können sich bis 15. August Referenten und Gesprächsleiter für Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden melden. Dabei dient die Themenwunschliste als Anregung, es besteht kein Zwang, sich an die Liste zu halten, auch eigene Vorschläge sind willkommen. Weitere Details und eine Kontaktmöglichkeit finden sich auf der Call-for-Papers-Seite.

Die Ubucon 2014 wird in der niedersächsischen Gemeinde Katlenburg-Lindau stattfinden. Alle Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit, mitzuhelfen gibt es unter http://ubucon.de/2014/.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...