Ubucon 2014 sucht Beiträge

Ubucon 2014 sucht Beiträge

Call for Papers

Mathias Huber
20.01.2014
Vom 17. bis 19. Oktober 2014 feiert die Benutzerkonferenz Ubucon das 10jährige Bestehen der Distribution Ubuntu. Bis zum 31. Juli nehmen die Organisatoren nun Vorschläge für Vorträge entgegen.

Im ersten Schritt entsteht dabei aus den Wünschen der Community eine Liste mit gefragten Vortragsthemen. Dabei schreiben die Veranstalter, die Besucher sollen nicht schüchtern sein: "Kaum eine Idee kann zu abstrus sein, als dass sie nicht in das Konzept passt. Natürlich sollte das gewünschte Thema am besten mit Ubuntu, aber zumindest mit Linux und/oder Open Source zu tun haben."

Anschließend können sich bis 15. August Referenten und Gesprächsleiter für Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden melden. Dabei dient die Themenwunschliste als Anregung, es besteht kein Zwang, sich an die Liste zu halten, auch eigene Vorschläge sind willkommen. Weitere Details und eine Kontaktmöglichkeit finden sich auf der Call-for-Papers-Seite.

Die Ubucon 2014 wird in der niedersächsischen Gemeinde Katlenburg-Lindau stattfinden. Alle Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit, mitzuhelfen gibt es unter http://ubucon.de/2014/.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...