Ubucon 2014 sucht Beiträge

Ubucon 2014 sucht Beiträge

Call for Papers

Mathias Huber
20.01.2014
Vom 17. bis 19. Oktober 2014 feiert die Benutzerkonferenz Ubucon das 10jährige Bestehen der Distribution Ubuntu. Bis zum 31. Juli nehmen die Organisatoren nun Vorschläge für Vorträge entgegen.

Im ersten Schritt entsteht dabei aus den Wünschen der Community eine Liste mit gefragten Vortragsthemen. Dabei schreiben die Veranstalter, die Besucher sollen nicht schüchtern sein: "Kaum eine Idee kann zu abstrus sein, als dass sie nicht in das Konzept passt. Natürlich sollte das gewünschte Thema am besten mit Ubuntu, aber zumindest mit Linux und/oder Open Source zu tun haben."

Anschließend können sich bis 15. August Referenten und Gesprächsleiter für Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden melden. Dabei dient die Themenwunschliste als Anregung, es besteht kein Zwang, sich an die Liste zu halten, auch eigene Vorschläge sind willkommen. Weitere Details und eine Kontaktmöglichkeit finden sich auf der Call-for-Papers-Seite.

Die Ubucon 2014 wird in der niedersächsischen Gemeinde Katlenburg-Lindau stattfinden. Alle Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit, mitzuhelfen gibt es unter http://ubucon.de/2014/.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...