Ubucon 2011: Neuer Austragungsort und Organisatoren gesucht

CoF - UBUNTU Trademark
CoF - UBUNTU Trademark

Ubucon mit Problemen

Michael (Majestyx) Kappes
12.01.2011 Die Ubucon ist das größte deutschsprachige Treffen für Ubuntu Enthusiasten. Workshops, Vorträge sowie Vorstellungsrunden der LoCo-Teams und Projekte bilden eine Interessante und kurzweilige Mischung.

Das letzte Wochenende des Oktober, an dem üblicherweise die Ubucon ausgetragen wird, ist eigentlich wie jedes Wochenende viel zu kurz für so viele Interessante Themen. Doch nun hat die Veranstaltung ein weiteres Problem...

Im Ubuntu Ikhaya, der Online Wandzeitung für Fans der Distribution war kürzlich ein Artikel zu lesen in dem aufgerufen wurde einen neuen Austragungsort zu finden. Im Jahr 2010 fand die Ubucon in Leipzig an der hiesigen Universität statt. Mit fast 300 Besuchern war das auch die bisher größte Ubucon. Leider wurde die Organisation bis dato auch immer vom gleichen Freiwilligenteam durch geführt. Und diese Personen sind nun anderweitig involviert, sodass die Ubucon 2011 auf der Kippe steht.

Deswegen wurde im Ikhaya ein Aufruf gestartet sich selbst zu involvieren. Eine Schule oder Universität eignet sich schon aus baulichen Gründen hervorragend. Internet sollte vorhanden sein und der Ort sollte eine Anbindung an den öffentlichen Verkehr haben, denn es kommen auch Besucher aus der Schweiz und Österreich.

Interessierte können über die Mailingliste des De-LoCo Teams Kontakt aufnehmen und Vorschläge unterbreiten. Berlin, Leipzig und Aachen waren schon im Gespräch. Wer LoCo ist und was die eigentlich machen steht in einem kleinen Interview das der Vorsitzende des Ubuntu e.V. gegeben hat und gestern im Ikhaya veröffentlicht wurde

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...