Ubucon 2008 im Oktober in Göttingen

Ubucon 2008 im Oktober in Göttingen

Kristian Kißling
08.08.2008

Vom 17. bis 19. Oktober 2008 findet in den Räumen der Göttinger Georg-August-Universität die Ubuntu Users Conference 2008 (kurz Ubucon) statt. Der Termin folgt der Veröffentlichung von Ubuntu 8.10 ("Intrepid Ibex"), das im Oktober erscheinen soll. In Göttingen können deutschsprachige Anwender und Entwickler aus Deutschland, der Schweiz und Österreich die aktuelle Version der Distribution in Workshops begutachten und diskutieren und Anregungen zu ihrer Verbesserung geben.

Auf Ubuntuusers.de gibt es eine Artikelreihe zur Ubucon, die im letzten Jahr erstmals in Krefeld stattfand sowie ein Interview mit dem Organisator Ralph Krimmel auf Ikhaya. Weitere Informationen zur Ubucon liefert das Internet auf der Webseite der Veranstaltung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 0 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...