Ubucon 2008 im Oktober in Göttingen

Ubucon 2008 im Oktober in Göttingen

Kristian Kißling
08.08.2008

Vom 17. bis 19. Oktober 2008 findet in den Räumen der Göttinger Georg-August-Universität die Ubuntu Users Conference 2008 (kurz Ubucon) statt. Der Termin folgt der Veröffentlichung von Ubuntu 8.10 ("Intrepid Ibex"), das im Oktober erscheinen soll. In Göttingen können deutschsprachige Anwender und Entwickler aus Deutschland, der Schweiz und Österreich die aktuelle Version der Distribution in Workshops begutachten und diskutieren und Anregungen zu ihrer Verbesserung geben.

Auf Ubuntuusers.de gibt es eine Artikelreihe zur Ubucon, die im letzten Jahr erstmals in Krefeld stattfand sowie ein Interview mit dem Organisator Ralph Krimmel auf Ikhaya. Weitere Informationen zur Ubucon liefert das Internet auf der Webseite der Veranstaltung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...