Ubucon 2008 im Oktober in Göttingen

Ubucon 2008 im Oktober in Göttingen

Kristian Kißling
08.08.2008

Vom 17. bis 19. Oktober 2008 findet in den Räumen der Göttinger Georg-August-Universität die Ubuntu Users Conference 2008 (kurz Ubucon) statt. Der Termin folgt der Veröffentlichung von Ubuntu 8.10 ("Intrepid Ibex"), das im Oktober erscheinen soll. In Göttingen können deutschsprachige Anwender und Entwickler aus Deutschland, der Schweiz und Österreich die aktuelle Version der Distribution in Workshops begutachten und diskutieren und Anregungen zu ihrer Verbesserung geben.

Auf Ubuntuusers.de gibt es eine Artikelreihe zur Ubucon, die im letzten Jahr erstmals in Krefeld stattfand sowie ein Interview mit dem Organisator Ralph Krimmel auf Ikhaya. Weitere Informationen zur Ubucon liefert das Internet auf der Webseite der Veranstaltung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 3 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...
LENOVO ideapad320 Touchpad Linux Mint 18
Peter Deppen, 23.12.2017 16:49, 3 Antworten
Hallo, bin Linux Anfänger und habe das Problem, dass das Touchpad auf dem LENOVO ideapad320 mit L...
PClinuxOS
Günter Beckmann, 20.12.2017 09:51, 1 Antworten
Hi, LUC, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem in Heft 12/2017 vorgestelletn PClinuxOS? Ich...