Ubucon 2008 im Oktober in Göttingen

Ubucon 2008 im Oktober in Göttingen

Kristian Kißling
08.08.2008

Vom 17. bis 19. Oktober 2008 findet in den Räumen der Göttinger Georg-August-Universität die Ubuntu Users Conference 2008 (kurz Ubucon) statt. Der Termin folgt der Veröffentlichung von Ubuntu 8.10 ("Intrepid Ibex"), das im Oktober erscheinen soll. In Göttingen können deutschsprachige Anwender und Entwickler aus Deutschland, der Schweiz und Österreich die aktuelle Version der Distribution in Workshops begutachten und diskutieren und Anregungen zu ihrer Verbesserung geben.

Auf Ubuntuusers.de gibt es eine Artikelreihe zur Ubucon, die im letzten Jahr erstmals in Krefeld stattfand sowie ein Interview mit dem Organisator Ralph Krimmel auf Ikhaya. Weitere Informationen zur Ubucon liefert das Internet auf der Webseite der Veranstaltung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 7 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...