Ubucon 2008 im Oktober in Göttingen

Ubucon 2008 im Oktober in Göttingen

Kristian Kißling
08.08.2008

Vom 17. bis 19. Oktober 2008 findet in den Räumen der Göttinger Georg-August-Universität die Ubuntu Users Conference 2008 (kurz Ubucon) statt. Der Termin folgt der Veröffentlichung von Ubuntu 8.10 ("Intrepid Ibex"), das im Oktober erscheinen soll. In Göttingen können deutschsprachige Anwender und Entwickler aus Deutschland, der Schweiz und Österreich die aktuelle Version der Distribution in Workshops begutachten und diskutieren und Anregungen zu ihrer Verbesserung geben.

Auf Ubuntuusers.de gibt es eine Artikelreihe zur Ubucon, die im letzten Jahr erstmals in Krefeld stattfand sowie ein Interview mit dem Organisator Ralph Krimmel auf Ikhaya. Weitere Informationen zur Ubucon liefert das Internet auf der Webseite der Veranstaltung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...