UI-Fehler behoben und bessere Kooperation mit dem Phonon-Framework

UI-Fehler behoben und bessere Kooperation mit dem Phonon-Framework

Bugfix-Release für Telepathy

Andreas Bohle
26.07.2012 Mit dem aktuellen Release 0.4.1 der Software für Instant Messaging verbessern die Entwickler die Qualität beim Übertragen von Audio-Streams, sorgen für einen bessere Zusammenarbeit mit Phonon und beheben kleinere Fehler in der grafischen Oberfläche.

Manchmal sind es die kleinen Bugs, die die Arbeit im Alltag am meisten stören, lästig, aber nicht zu gravierend, um die Software zu wechseln. Dem tragen die Entwickler der Instant-Messaging-Software Telepathy für KDE Rechnung und geben mit der aktuellen Version 0.4.1 eine Release frei, die einige dieser lästigen Ungereimtheiten behebt. Darunter ein Fehler, der dafür sorgte, dass die SOftware nicht die Einstellungen für die Webcam aus dem Audio-Framework Phonon übernahm. Folglich galt es, diese in der Software noch einmal vorzunehmen. Für eine bessere Sprachqualität sorgt die Arbeit an der Echo Cancellation.

Mit dem Übertragen von Video- und Audiodaten via XMPP betraten die Entwickler mit der Version 0.4 Neuland. Dementsprechend floß bei der Bugfix-Release viel Arbeit in diesen Bereich. Jetzt schauen die Entwickler allerdings nach vorne und konzentrieren künftig ihre Anstrengungen auf die kommende Version 0.5.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 2 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...