UI-Fehler behoben und bessere Kooperation mit dem Phonon-Framework

UI-Fehler behoben und bessere Kooperation mit dem Phonon-Framework

Bugfix-Release für Telepathy

Andreas Bohle
26.07.2012 Mit dem aktuellen Release 0.4.1 der Software für Instant Messaging verbessern die Entwickler die Qualität beim Übertragen von Audio-Streams, sorgen für einen bessere Zusammenarbeit mit Phonon und beheben kleinere Fehler in der grafischen Oberfläche.

Manchmal sind es die kleinen Bugs, die die Arbeit im Alltag am meisten stören, lästig, aber nicht zu gravierend, um die Software zu wechseln. Dem tragen die Entwickler der Instant-Messaging-Software Telepathy für KDE Rechnung und geben mit der aktuellen Version 0.4.1 eine Release frei, die einige dieser lästigen Ungereimtheiten behebt. Darunter ein Fehler, der dafür sorgte, dass die SOftware nicht die Einstellungen für die Webcam aus dem Audio-Framework Phonon übernahm. Folglich galt es, diese in der Software noch einmal vorzunehmen. Für eine bessere Sprachqualität sorgt die Arbeit an der Echo Cancellation.

Mit dem Übertragen von Video- und Audiodaten via XMPP betraten die Entwickler mit der Version 0.4 Neuland. Dementsprechend floß bei der Bugfix-Release viel Arbeit in diesen Bereich. Jetzt schauen die Entwickler allerdings nach vorne und konzentrieren künftig ihre Anstrengungen auf die kommende Version 0.5.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 3 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 7 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...