Bugfix-Release für Telepathy

UI-Fehler behoben und bessere Kooperation mit dem Phonon-Framework

UI-Fehler behoben und bessere Kooperation mit dem Phonon-Framework

Andreas Bohle
26.07.2012 Mit dem aktuellen Release 0.4.1 der Software für Instant Messaging verbessern die Entwickler die Qualität beim Übertragen von Audio-Streams, sorgen für einen bessere Zusammenarbeit mit Phonon und beheben kleinere Fehler in der grafischen Oberfläche.

Manchmal sind es die kleinen Bugs, die die Arbeit im Alltag am meisten stören, lästig, aber nicht zu gravierend, um die Software zu wechseln. Dem tragen die Entwickler der Instant-Messaging-Software Telepathy für KDE Rechnung und geben mit der aktuellen Version 0.4.1 eine Release frei, die einige dieser lästigen Ungereimtheiten behebt. Darunter ein Fehler, der dafür sorgte, dass die SOftware nicht die Einstellungen für die Webcam aus dem Audio-Framework Phonon übernahm. Folglich galt es, diese in der Software noch einmal vorzunehmen. Für eine bessere Sprachqualität sorgt die Arbeit an der Echo Cancellation.

Mit dem Übertragen von Video- und Audiodaten via XMPP betraten die Entwickler mit der Version 0.4 Neuland. Dementsprechend floß bei der Bugfix-Release viel Arbeit in diesen Bereich. Jetzt schauen die Entwickler allerdings nach vorne und konzentrieren künftig ihre Anstrengungen auf die kommende Version 0.5.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...