TvHeadend-Macher bittet dringend um Mithilfe

TvHeadend-Macher bittet dringend um Mithilfe

Kopfstelle in Not

Tim Schürmann
07.03.2014 Der Streaming-Server TvHeadend dient einigen Media-Centern, wie etwa XBMC, als Unterbau. Sein Hauptentwickler beklagt jetzt, dass er zu wenig Hilfe aus der Community erhalte. Zudem kündigte er an, seine eigenen Aktivitäten zu reduzieren.

Adam Sutton schreibt in seinem Blog-Beitrag, dass sich seit der Offenlegung des Quellcodes kaum weitere Programmierer an der Entwicklung beteiligt hätten. Die meisten Beiträge aus den letzten 12 bis 18 Monaten würden von ihm selbst stammen. Zwar würde er gerne an TvHeadend arbeiten, sein Arbeitsleben und seine Familie würden jedoch immer mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Adam Sutton wird deshalb sein Engagement zukünftig herunterfahren. Mit seinem Blog-Beitrag hofft er, eine Art Weckruf gestartet zu haben, der wieder Entwickler auf TvHeadend aufmerksam macht. Selbst wer nicht programmiert, könne mithelfen – beispielsweise bei der Dokumentation oder in den Support-Foren.

Bleibt weitere Hilfe aus, könnte das im schlimmsten Fall zu einer schleichenden Einstellung von TvHeadend führen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...