Trekstor Liro Color

Trekstor Liro Color

7-Zoll E-Book-Reader

Ulrich Bantle
12.10.2011
Mit dem Lesegerät Trekstor Liro Color will der Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels (MVB) Buchhändler zum Einstieg in die E-Book-Welt bewegen.

Das - so der Plan - über Buchhändler für einen Preis von rund 100 Euro angebotene Gerät ist mit Android 2.1 bestückt. Es kann laut Spezifikationen (PDF) neben der Buch- und Textdarstellung in den Formaten Epub, PDF, TXT, FB2, PBD, RTF auch als Musik-Player (MP3, OGG, WAV, WMA, FLAC) dienen. Lautsprecher sind integriert, ein Kopfhörer ist im Lieferumfang enthaltet. Das 7-Zoll-TFT-Touchdisplay zeigt 800x 480 Pixel im 16:9 Format. Der Liro ist über Micro-USB und WLAN mit der Außenwelt verbunden und bringt einen Kartenslot für Micro-SD-Karten mit. Der Akku soll im Lesebetrieb sieben Stunden durchhalten. 2 GByte interner Speicher sind verbaut.

Der MVB sucht für den Reader Partner aus dem Buchhandel, die dann vom Verkauf des Readers und der E-Books profitieren können, heißt es in der Mitteilung des MVB.

Trekstor Liro Color: Der E-Bookreader auf Android-Basis soll über den Buchhandel vertrieben werden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...