Treffen der Freie-Software-Community in Hamburg am 31.01.2009

Ilka Burckhardt, Fotolia
Ilka Burckhardt, Fotolia

Treffen der Hamburger Usergroups

Sven Reumamm
15.01.2009 In Hamburg wird es künftig regelmäßig Vernetzungstreffen aller Gruppen, die mit oder für Freie Software arbeiten geben. Am 31.01.09 wird das zweite Treffen dieser Art stattfinden.

Am 31.01.2009 findet das zweite Treffen aller Freien Software Gruppen aus Hamburg und Umgebung statt. Es schließt an ein Treffen an, das am 06.06.2008 in der Buchhandlung Lehmanns stattfand. Es waren ca. 80 Teilnehmer aus 14 Gruppen anwesend, die aus so unterschiedlichen Gruppen wie Linux und BSD* Usergroups oder Nutzer unterschiedlicher Programmiersprachen zusammensetzten.
Beim ersten Treffen ging es darum das die Gruppen sich überhaupt erst einmal kennen lernen.

Auf diesem Treffen wollen wir die Kontakte vertiefen und gemeinsame Aktionen fürs neue Jahr planen. Es wäre schön wenn sich aus jeder Gruppe jemand findet der etwas über die geplanten Aktivitäten seiner Gruppe im neuen Jahr zu erzählt. Zur Zeit haben sich bereits 15 Gruppen angemeldet von denen 10 sich den anderen Teilnehmern präsentieren wollen. Das Treffen ist auch für interessierte Einzelpersonen offen, die noch nicht Mitglied in einer der Gruppen sind.

Nähere Informationen zum Treffen gibt es hier:

http://www.exis-unlimited.org/community-treffen/

Es ist notwendig sich vorher anzumelden, da das Treffen auf 200 Teilnehmer begrenzt ist: http://www.exis-unlimited.org/anmeldung-2

Das Treffen ist für die Teilnehmer kostenlos, da alle Kosten von Sponsoren getragen werden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Data Security
jesse james, 18.12.2017 18:04, 1 Antworten
Hallo zusammen! Ich bin PC- Neuling. Ich habe gehört, dass man für Linux keine Firewall und ke...
EasyBCD/NeoGrub
Wolfgang Conrad, 17.12.2017 11:40, 0 Antworten
Hallo zusammen, benutze unter Windows 7 den EasyBCD bzw. NEOgrub, um LinuxMint aus einer ISO Dat...
Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...