Treffen der Freie-Software-Community in Hamburg am 31.01.2009

Ilka Burckhardt, Fotolia
Ilka Burckhardt, Fotolia

Treffen der Hamburger Usergroups

Sven Reumamm
15.01.2009 In Hamburg wird es künftig regelmäßig Vernetzungstreffen aller Gruppen, die mit oder für Freie Software arbeiten geben. Am 31.01.09 wird das zweite Treffen dieser Art stattfinden.

Am 31.01.2009 findet das zweite Treffen aller Freien Software Gruppen aus Hamburg und Umgebung statt. Es schließt an ein Treffen an, das am 06.06.2008 in der Buchhandlung Lehmanns stattfand. Es waren ca. 80 Teilnehmer aus 14 Gruppen anwesend, die aus so unterschiedlichen Gruppen wie Linux und BSD* Usergroups oder Nutzer unterschiedlicher Programmiersprachen zusammensetzten.
Beim ersten Treffen ging es darum das die Gruppen sich überhaupt erst einmal kennen lernen.

Auf diesem Treffen wollen wir die Kontakte vertiefen und gemeinsame Aktionen fürs neue Jahr planen. Es wäre schön wenn sich aus jeder Gruppe jemand findet der etwas über die geplanten Aktivitäten seiner Gruppe im neuen Jahr zu erzählt. Zur Zeit haben sich bereits 15 Gruppen angemeldet von denen 10 sich den anderen Teilnehmern präsentieren wollen. Das Treffen ist auch für interessierte Einzelpersonen offen, die noch nicht Mitglied in einer der Gruppen sind.

Nähere Informationen zum Treffen gibt es hier:

http://www.exis-unlimited.org/community-treffen/

Es ist notwendig sich vorher anzumelden, da das Treffen auf 200 Teilnehmer begrenzt ist: http://www.exis-unlimited.org/anmeldung-2

Das Treffen ist für die Teilnehmer kostenlos, da alle Kosten von Sponsoren getragen werden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...