Track zu Scheme, Lisp, Clojure & Co.

Track zu Scheme, Lisp, Clojure & Co.

Lisper treffen sich auf der Froscon 2012

Mathias Huber
16.08.2012
Unter dem Namen Quasiconf findet auf der Open-Source-Konferenz Froscon (25. und 26. August in St. Augustin) ein Treffen zur Programmiersprachenfamile Lisp statt.

Das Lisp-Event ist im normalen Ticketpreis inbegriffen und spannt den thematischen Bogen von Scheme über Common Lisp und Guile bis Clojure. Die Beiträge umfassen Emacs Lisp, Spieleprogrammierung in Chicken sowie Webentwicklung mit Clojure und Clojurescript. Im Vortragsprogramm findet sich ein eigener Lisp-Track.

Ein Ticket für das gesamte Froscon-Wochenende an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin kostet 5 Euro. Informationen über die weiteren Themen der Konferenz gibt es auf der Froscon-Homepage.

Ähnliche Artikel

  • Froscon in Sankt Augustin

    Am Wochenende 24. und 25. August 2013 findet die Free and Open Source Software Conference (Froscon) in Sankt Augustin bei Bonn statt.
  • Lisp-Interessierte treffen sich in Berlin
    Am Dienstag, 3. November, findet erstmals das Berlin Lispers Meetup statt, ein Treffen für Lisp-Interessierte in der Hauptstadt.
  • Jon "maddog" Hall kommt auf die Froscon nach St. Augustin
    John "maddog" Hall, Vositzender der Non-Profit-Organisation Linux International und Mitbegründer der Open Source Initiative kommt am 21. August 2010 als Keynote-Speaker auf die Free and Open Source Software Conference nach Sankt Augustin.
  • Call for Papers und Projects zur Froscon 2010
    Sozial, bastelnd, alternativ: Für die Froscon am 21. bis 22. August 2010 in St. Augustin bei Bonn sind ab sofort Vortragsvorschläge und ausstellende Projekte gesucht. Im Mittelpunkt der Konferenz sollen Collaboration, Hardware und alternative Datenbanken stehen.
  • Programmübersicht online
    Die Macher der Froscon (20. und 21. August) an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin bei Bonn haben den bisherigen Status des Vortragsprogramms der inzwischen sechsten Konferenz veröffentlicht.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 1 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...