Aus den Qt Labs

Toolkit 4.8 Beta

Toolkit 4.8 Beta

Mathias Huber
22.07.2011
Die Qt Labs haben eine Beta der kommenden Version 4.8 des Toolkits veröffentlicht.

Es ist in Form eines Updates für das Qt-SDK verfügbar und lässt sich über die Aktualisierungsfunktion der IDE Creator einspielen. Die Betaversion gibt es für die Zielplattformen Linux, Mac und Windows, Symbian-Entwickler müssen bis zur finalen Release 4.8 warten.

Zu den Neuerungen gehören Qt Quick 1.1 und die Browser-Engine QtWebKit-2.2-beta1. Daneben gibt es eine Abstraktionsschicht für Fenstersysteme, Threaded OpenGL, HTTP mit Multithreading sowie neue Schnittstellen für Lokalisierung und IP-Multicast.

Weitere Informationen finden sich in einem Blogeintrag bei den Qt Labs. Dort sind auch Tarballs des GPL-lizenzierten Quellcodes verlinkt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...