Software-Updates

Tiny Core Linux 4.1

Tiny Core Linux 4.1

Mathias Huber
21.11.2011
Die ressourcenschonende Linux-Distribution Tiny Core ist in Version 4.1 mit aktualisierter Software verfügbar.

Die Updates umfassen unter anderem Sudo 1.7.7, Pcmciautils 0.18 und Busybox 1.19.3. Der neue Bootparameter "cde" ermöglicht leichteres Remastern, der Parameter "pretce" aktiviert Raid und LVM. Daneben gibt es verbesserte Unterstützung für die Hardware-Uhr sowie korrigierte Udev-Regeln für USB-Geräte.

Weitere Informationen finden sich im Release Announcement im Benutzerforum. Neue Images stehen für die Varianten Tiny Core, Multicore und Microcore zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

  • Version 4.1 mit neuen Optionen

    Die ressourcenschonende Linux-Distribution Tiny Core ist in Version 4.1 mit aktualisierter Software verfügbar.
  • Tiny Core Linux 4.0

    Das Tiny-Core-Projekt hat seine minimalistische Linux-Distribution in Version 4.0 veröffentlicht.
  • Tiny Core Linux in Version 2
    Tiny Core ist nun in Version 2.0 verfügbar. Der bereits von DSL (Damn Small Linux) bekannte Hauptentwickler Robert Shingledecker hat die Version 2 offiziell freigegeben.
  • Tiny Core 2.4.1 erschienen
    Der DSL-Hauptentwickler Robert Shingledecker hat eine neue Version seiner Mini-Distribution Tiny Core zum Download freigegeben. Das Release bringt zahlreiche Verbesserungen an der grafischen Oberfläche.
  • Tiny Core Linux 3.0

    Das Tiny-Core-Team hat sein minimalistisches Desktop-Linux in Version 3.0 veröffentlicht.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...