Templates für Kpresenter gesucht

Templates für Kpresenter gesucht

Vorlagen-Wettbewerb

Anika Kehrer
26.07.2010
Kpresenter, die Präsentationskomponente der Koffice-Suite, soll schöner werden. Darum ruft das Projekt jetzt den Kpresenter Template Contest aus.

Eingereichte Vorlagen sollten im ODP- oder im ODT-Format vorliegen und aussagekräftig benannt sein. Die Lizenz, unter der die Templates stehen sollen, ist BSD. Einsendeschluss ist der 15. September. Die Vorlagen sind einfach an die E-Mail-Adresse Kpresenter-contest[at]kde[dot]org zu schicken. Mit Geld wie Google oder Mozilla lockt Koffice die Teilnehmer nicht. Aber die besten drei Einsendungen erhalten ein vom KDE e.V. gesponsertes Koffice-T-Shirt.

Geht's schöner? Kpresenter sucht Templates fürs Auge.

Für Fragen, wie ein Design in eine Open Document Presentation (ODP) zu gießen sei, bietet sich der Kpresenter-Maintainer Thorsten Zachmann an. Er bildet zusammen mit dem KDE-Designer Eugene Trounev sowie KDE-Veteran Aaron Seigo die Jury. Alle für gut befundenen Einsendungen werden Teil der Kpresenter-Version 2.3, die Teil der für September/Oktober angepeilten Koffice-Version 2.3 ist. Darüber hinaus werden alle Einsendungen auf der Vorlagen-Sharing-Plattform Kde-files.org veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...