Vorlagen-Wettbewerb

Templates für Kpresenter gesucht

Templates für Kpresenter gesucht

Anika Kehrer
26.07.2010
Kpresenter, die Präsentationskomponente der Koffice-Suite, soll schöner werden. Darum ruft das Projekt jetzt den Kpresenter Template Contest aus.

Eingereichte Vorlagen sollten im ODP- oder im ODT-Format vorliegen und aussagekräftig benannt sein. Die Lizenz, unter der die Templates stehen sollen, ist BSD. Einsendeschluss ist der 15. September. Die Vorlagen sind einfach an die E-Mail-Adresse Kpresenter-contest[at]kde[dot]org zu schicken. Mit Geld wie Google oder Mozilla lockt Koffice die Teilnehmer nicht. Aber die besten drei Einsendungen erhalten ein vom KDE e.V. gesponsertes Koffice-T-Shirt.

Geht's schöner? Kpresenter sucht Templates fürs Auge.

Für Fragen, wie ein Design in eine Open Document Presentation (ODP) zu gießen sei, bietet sich der Kpresenter-Maintainer Thorsten Zachmann an. Er bildet zusammen mit dem KDE-Designer Eugene Trounev sowie KDE-Veteran Aaron Seigo die Jury. Alle für gut befundenen Einsendungen werden Teil der Kpresenter-Version 2.3, die Teil der für September/Oktober angepeilten Koffice-Version 2.3 ist. Darüber hinaus werden alle Einsendungen auf der Vorlagen-Sharing-Plattform Kde-files.org veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...