Vorlagen-Wettbewerb

Templates für Kpresenter gesucht

Templates für Kpresenter gesucht

Anika Kehrer
26.07.2010
Kpresenter, die Präsentationskomponente der Koffice-Suite, soll schöner werden. Darum ruft das Projekt jetzt den Kpresenter Template Contest aus.

Eingereichte Vorlagen sollten im ODP- oder im ODT-Format vorliegen und aussagekräftig benannt sein. Die Lizenz, unter der die Templates stehen sollen, ist BSD. Einsendeschluss ist der 15. September. Die Vorlagen sind einfach an die E-Mail-Adresse Kpresenter-contest[at]kde[dot]org zu schicken. Mit Geld wie Google oder Mozilla lockt Koffice die Teilnehmer nicht. Aber die besten drei Einsendungen erhalten ein vom KDE e.V. gesponsertes Koffice-T-Shirt.

Geht's schöner? Kpresenter sucht Templates fürs Auge.

Für Fragen, wie ein Design in eine Open Document Presentation (ODP) zu gießen sei, bietet sich der Kpresenter-Maintainer Thorsten Zachmann an. Er bildet zusammen mit dem KDE-Designer Eugene Trounev sowie KDE-Veteran Aaron Seigo die Jury. Alle für gut befundenen Einsendungen werden Teil der Kpresenter-Version 2.3, die Teil der für September/Oktober angepeilten Koffice-Version 2.3 ist. Darüber hinaus werden alle Einsendungen auf der Vorlagen-Sharing-Plattform Kde-files.org veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...