Vorlagen-Wettbewerb

Templates für Kpresenter gesucht

Templates für Kpresenter gesucht

Anika Kehrer
26.07.2010
Kpresenter, die Präsentationskomponente der Koffice-Suite, soll schöner werden. Darum ruft das Projekt jetzt den Kpresenter Template Contest aus.

Eingereichte Vorlagen sollten im ODP- oder im ODT-Format vorliegen und aussagekräftig benannt sein. Die Lizenz, unter der die Templates stehen sollen, ist BSD. Einsendeschluss ist der 15. September. Die Vorlagen sind einfach an die E-Mail-Adresse Kpresenter-contest[at]kde[dot]org zu schicken. Mit Geld wie Google oder Mozilla lockt Koffice die Teilnehmer nicht. Aber die besten drei Einsendungen erhalten ein vom KDE e.V. gesponsertes Koffice-T-Shirt.

Geht's schöner? Kpresenter sucht Templates fürs Auge.

Für Fragen, wie ein Design in eine Open Document Presentation (ODP) zu gießen sei, bietet sich der Kpresenter-Maintainer Thorsten Zachmann an. Er bildet zusammen mit dem KDE-Designer Eugene Trounev sowie KDE-Veteran Aaron Seigo die Jury. Alle für gut befundenen Einsendungen werden Teil der Kpresenter-Version 2.3, die Teil der für September/Oktober angepeilten Koffice-Version 2.3 ist. Darüber hinaus werden alle Einsendungen auf der Vorlagen-Sharing-Plattform Kde-files.org veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...