Templates für Kpresenter gesucht

Templates für Kpresenter gesucht

Vorlagen-Wettbewerb

Anika Kehrer
26.07.2010
Kpresenter, die Präsentationskomponente der Koffice-Suite, soll schöner werden. Darum ruft das Projekt jetzt den Kpresenter Template Contest aus.

Eingereichte Vorlagen sollten im ODP- oder im ODT-Format vorliegen und aussagekräftig benannt sein. Die Lizenz, unter der die Templates stehen sollen, ist BSD. Einsendeschluss ist der 15. September. Die Vorlagen sind einfach an die E-Mail-Adresse Kpresenter-contest[at]kde[dot]org zu schicken. Mit Geld wie Google oder Mozilla lockt Koffice die Teilnehmer nicht. Aber die besten drei Einsendungen erhalten ein vom KDE e.V. gesponsertes Koffice-T-Shirt.

Geht's schöner? Kpresenter sucht Templates fürs Auge.

Für Fragen, wie ein Design in eine Open Document Presentation (ODP) zu gießen sei, bietet sich der Kpresenter-Maintainer Thorsten Zachmann an. Er bildet zusammen mit dem KDE-Designer Eugene Trounev sowie KDE-Veteran Aaron Seigo die Jury. Alle für gut befundenen Einsendungen werden Teil der Kpresenter-Version 2.3, die Teil der für September/Oktober angepeilten Koffice-Version 2.3 ist. Darüber hinaus werden alle Einsendungen auf der Vorlagen-Sharing-Plattform Kde-files.org veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...