Taskjuggler wird 3.0.0

Taskjuggler wird 3.0.0

Rewrite

Mathias Huber
04.11.2011
Taskjuggler ist in Version 3.0.0 erhältlich, der ersten stabilen Release der überarbeiteten Projektmanagementsoftware.

Das nun vollendete Rewrite der Anwendung in Ruby hat rund 5 Jahre in Anspruch genommen. Zu den jüngsten Features gehören die Berechnung des Vollzeitäquivalents (Full-time equivalent, FTE) und verbesserte Stylesheets für die HTML-Berichte.

Daneben bietet Taskjuggler umfangreiche Funktionen für das Projektmanagement: Es verwaltet Aufgaben, Ressourcen und Konten, kann Zuweisungskonflikte lösen und gibt den Status als Bericht und in einem Dashboard aus. Daneben integriert die Software Zeiterfassung inklusive Unterstützung für Urlaub und unterschiedliche Zeitzonen.

Die neue Version läuft auf Linux/Unix, Windows und Mac OS X und lässt sich als Rubygem installieren. Ein Handbuch und weitere Informationen zu der unter GPLv2 lizenzierten Software gibt es auf der Taskjuggler-Homepage.

Ähnliche Artikel

  • Neues rund um Linux
  • Schneller am Ziel
    Unter Linux kann man sich mittlerweile das Projektmanagement-Werkzeug seiner Wahl aussuchen. Wir zeigen, womit Sie am schnellsten ans Ziel kommen.
  • out of the box: taskjuggler
    Nicht nur große Unternehmen und Dienstleister aller Art planen Einsätze und Projekte mit Hilfe von Computersystemen. Auch Vereinen und privat organisierten Dienstleistern spart eine Software-Lösung Zeit, Nerven und bares Geld. Taskjuggler ordnet alle Ressourcen und verschafft den Überblick.
  • Notizbuch mit Taskmanager
    "On time" und "on bugdet" – das verspricht die Projektplanungssoftware Agiletrack. Bei näherer Betrachtung hält das Programm aber nicht alles, was versprochen war.
  • Projektplanung mit Taskjuggler
    Taskjuggler beherrscht die wichtigsten Features für professionelles Projektmanagement. Wir erklären Planungsmethoden und zeigen, wie Sie die Projekt-Software bedienen – auch für einfache Bauvorhaben.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...