Sekt-Umtrunk im Serverraum

System Administrator Appreciation Day
System Administrator Appreciation Day

System Administrator Appreciation Day

Ulrich Bantle
31.07.2009 Zum zehnten Mal gilt heute die ungeteilte Aufmerksamkeit den Leuten, die sonst eher im Hintergrund arbeiten: den Systemadministratoren.

Der System Administrator Appreciation Day hat seinen festen Platz am letzten Freitag des Juli und gilt all denen, die PCs, Netzwerk, Web und Mail am Laufen halten. Die Website Sysadminday hat die Leistungen der Sysadmins treffend und mit witzigen Bildern aufbereitet.

Das Schicksal der Berufsgruppe ist es, meist nur bemerkt zu werden, wenn etwas nicht funktioniert. Dass die überwiegende Zeit alles mit viel Einsatz am Laufen gehalten wird, vergessen die meisten PC-Nutzer. Deshalb auch von unserer Seite: Vielen Dank!

Ähnliche Artikel

Kommentare
Der Satz
Seraphyn Christian M. Grube, Freitag, 31. Juli 2009 21:57:00
Ein/Ausklappen

Nicht zu vergessen der nette Satz: " Administratoren und IT, die Kosten doch nur Geld und erwirtschaften nichts...". In dem Moment stand ich mal kurz davor die DBMS-Maschinen und die Cluster abzuschalten. Mal sehen, wer dann was erwirtschaftet.
Gruss


Bewertung: 215 Punkte bei 77 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...