Symbian-Websites schließen

Symbian-Websites schließen

Abschalten

Ulrich Bantle
29.11.2010
Die angekündigte Umstrukturierung bei der Symbian Foundation hat Auswirkungen auf den Online-Betrieb.

Ab 17. Dezember sollen laut einer Ankündigung der Symbian-Verantwortlichen die Websites der Foundation abgeschaltet werden. Den auf den Websites zugänglichen Content will Symbian weiter anbieten, denkbares Transportmedium seien DVDs oder USB-Sticks. Der Source Code, Entwicklerkits, das Wiki und Bugtracker-Datenbank zählen dazu. Die Foundation will sich bis Ende Januar 2011 Zeit nehmen, um den Content aufzubereiten und spricht schon jetzt von einer möglicherweise anfallenden Gebühr für Speichermedien und Versand.

Betroffen sind laut der Mitteilung folgende Websites: www.symbian.org, www.symbian.org/cn, www.symbian.org/jp, developer.symbian.org, developer.symbian.org/cn, developer.symbian.org/jp, kernel.symbian.org, horizon.symbian.org, ideas.symbian.org, blog.symbian.org, blogcn.symbian.org, blogjp.symbian.org. Auch die Twitter-Accounts und die Faccebook-Seite seien von der Schließung betroffen. Die Seite Symbian Signed werde dagegen weiter geführt, heißt es und auch die Symbian Communities, die außerhalb der Foundation gehostet werden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

NOKIA N900 einziges Linux-Smartphone? Kein Support mehr
Wimpy *, 28.08.2016 11:09, 1 Antworten
Ich habe seit vielen Jahren ein Nokia N900 mit Maemo-Linux. Es funktioniert einwandfrei, aber ich...
Scannen nicht möglich
Werner Hahn, 19.08.2016 22:33, 3 Antworten
Laptop DELL Latitude E6510 mit Ubuntu 16,04, Canon Pixma MG5450. Das Drucken funktioniert, Scann...
Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...