Suse benennt Build Service um

Suse benennt Build Service um

OBS

Mathias Huber
27.05.2011
Suses Build Service erhält einen neuen Namen und eine neue Homepage.

Das hat Opensuses Community-Manager Jos Poortvliet bekanntgegeben. Dabei kann der Dienst als Open Build Service die bisherige Abkürzung OBS beibehalten. Mit http://open-build-service.org gibt es auch die passende Domain zum neuen Namen.

Die Umbenennung soll laut Poortvliet der Tatsache Rechnung tragen, dass der Build Service längst nicht mehr nur dem Opensuse-Projekt zum Bauen von Softwarepaketen dient. Der Dienst erzeugt Pakete für Distributionen wie Debian, Fedora und Ubuntu, daneben ist die Build-Software auch bei Projekten wie VLC und Meego sowie bei Firmen im Einsatz. Die öffentliche Instanz unter http://build.opensuse.org zähle mittlerweile über 27.000 Benutzer, lässt Opensuses Community-Manager wissen.

Weitere Informationen rund um OBS sowie die Software als Appliance oder in Paketen gibt es auf der neuen Homepage. Das Gitorious-Repository für den GPL-lizenzierten Quellcode ist dort ebenfalls verlinkt. Inzwischen ist auch kommerzieller Support für Unternehmen im Angebot, die den Build Service einsetzen möchten.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 0 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...