Superseriousstats 4.0 bügelt Fehler aus

Superseriousstats 4.0 bügelt Fehler aus

IRC-Logfiles analysieren

Mathias Huber
19.05.2011
Superseriousstats, ein Programm zur Auswertung von IRC-Logfiles, ist in Version 4.0 mit einigen Verbesserungen erhältlich.

Unter anderem hat der Entwickler die Unicode-Unterstützung repariert, die im Versionszweig 3.x Fehler aufwies. Zu den Neuerungen gehört Unterstützung für das Logfile-Format von Supybot, ein Zähler für Actions in der Benutzerstatistik, eine Konfiguration für mehrere Kanäle sowie ein Bericht über die gesprächigsten Teilnehmer, nach Uhrzeit sortiert. Außerdem soll eine Umstrukturierung die Konfigurationsdatei des Analyzers besser lesbar machen. Eine komplette Liste der Änderungen gibt es im Changelog.

Superseriousstats ist in PHP umgesetzt und speichert seine Daten in einer MYSQL-Datenbank. Die Open-Source-Software steht unter ISC-Lizenz. Auf einer Github-Seite finden sich das Wiki und der aktuelle Quelltext, bei Google Code gibt es einen Tarball vom Version 4.0 zum Download.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 0 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...