Suchfunktion in E-Book-Verwaltung unterstützt erstmals Unicode 9.0

Suchfunktion in E-Book-Verwaltung unterstützt erstmals Unicode 9.0

Calibre 2.63 erschienen

Tim Schürmann
27.07.2016 Die neue Version der beliebten E-Book-Verwaltung Calibre korrigiert vor allem Fehler, bringt aber auch zwei neue Funktionen mit. So unterstützt die Regex-Engine den Unicode-Standard in der Version 9.0.

Darüber hinaus können Anwender jetzt festlegen, bei welchen Periodika sie über neue Ausgaben per E-Mail benachrichtigt werden möchten.

Die Vorversion 2.62 brachte bereits die Unterstützung für den neuen Kindle Oasis E-Book-Reader mit. Darüber hinaus konnte sie erstmals auch die speziellen Metadaten aus EPUB3-Dateien sowohl lesen als auch schreiben. Genau bei diesen EPUB 3-Metadaten korrigiert Calibre 2.63 gleich zwei kleinere Fehler bei der Anzeige. Alle weiteren Bug-Fixes führt das offizielle Changelog auf.

Ähnliche Artikel

  • Calibre 2.38 freigegeben
    Die E-Book-Verwaltung Calibre ist in Version 2.38 erschienen. Sie behebt nicht nur Fehler, sondern bringt auch ein paar kleine neue Funktionen mit.
  • Calibre 2.44 freigegeben
    Die Macher der E-Book-Verwaltung Calibre haben eine neue Version veröffentlicht. Sie korrigiert im Wesentlichen Fehler, bringt aber auch ein paar kleinere neue Funktionen mit.
  • Sigil eingestellt
    Der Editor Sigil für E-Books im EPUB-Format wird nicht mehr weiterentwickelt. Das hat sein Programmierer John Schember jetzt bekannt gegeben. Als Alternative empfiehlt er den Editor aus Calibre.
  • Virtuelle Bibliothek
    E-Book-Reader kommen immer mehr in Mode. Wer seine digitale Bibliothek effektiv verwalten möchte, nutzt dafür am besten Calibre: Das Programm schafft nicht nur lokal Ordnung, sondern verwaltet auch Kindle & Co.
  • Neue Software (Teil 1/2)
    Im Quartalsrhythmus erscheinen viele Programme in neuer Version. Eine Auswahl stellen wir regelmäßig vor. Auf der Heft-DVD finden Sie die passenden Pakete und Installationshinweise (Teil 1/2).

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...