Suchfunktion in E-Book-Verwaltung unterstützt erstmals Unicode 9.0

Suchfunktion in E-Book-Verwaltung unterstützt erstmals Unicode 9.0

Calibre 2.63 erschienen

Tim Schürmann
27.07.2016 Die neue Version der beliebten E-Book-Verwaltung Calibre korrigiert vor allem Fehler, bringt aber auch zwei neue Funktionen mit. So unterstützt die Regex-Engine den Unicode-Standard in der Version 9.0.

Darüber hinaus können Anwender jetzt festlegen, bei welchen Periodika sie über neue Ausgaben per E-Mail benachrichtigt werden möchten.

Die Vorversion 2.62 brachte bereits die Unterstützung für den neuen Kindle Oasis E-Book-Reader mit. Darüber hinaus konnte sie erstmals auch die speziellen Metadaten aus EPUB3-Dateien sowohl lesen als auch schreiben. Genau bei diesen EPUB 3-Metadaten korrigiert Calibre 2.63 gleich zwei kleinere Fehler bei der Anzeige. Alle weiteren Bug-Fixes führt das offizielle Changelog auf.

Ähnliche Artikel

  • Calibre 2.38 freigegeben
    Die E-Book-Verwaltung Calibre ist in Version 2.38 erschienen. Sie behebt nicht nur Fehler, sondern bringt auch ein paar kleine neue Funktionen mit.
  • Calibre 2.44 freigegeben
    Die Macher der E-Book-Verwaltung Calibre haben eine neue Version veröffentlicht. Sie korrigiert im Wesentlichen Fehler, bringt aber auch ein paar kleinere neue Funktionen mit.
  • Sigil eingestellt
    Der Editor Sigil für E-Books im EPUB-Format wird nicht mehr weiterentwickelt. Das hat sein Programmierer John Schember jetzt bekannt gegeben. Als Alternative empfiehlt er den Editor aus Calibre.
  • Virtuelle Bibliothek
    E-Book-Reader kommen immer mehr in Mode. Wer seine digitale Bibliothek effektiv verwalten möchte, nutzt dafür am besten Calibre: Das Programm schafft nicht nur lokal Ordnung, sondern verwaltet auch Kindle & Co.
  • Neue Software (Teil 1/2)
    Im Quartalsrhythmus erscheinen viele Programme in neuer Version. Eine Auswahl stellen wir regelmäßig vor. Auf der Heft-DVD finden Sie die passenden Pakete und Installationshinweise (Teil 1/2).

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 1 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...