Aufmacher News

Subversion 1.2.0-rc1

Patrick Plattes
09.04.2005

Die CVS Alternative Subversion[0] ist in einer neuen Version erschienen. Im Gegensatz zu den verschiedenen 1.1.x oder 1.0.x Releases, sind wie beim Sprung von 1.0 auf 1.1 neue Feature hinzugekommen. Die Entwickler halten den Code für stabil genug, so das dem Einsatz im produktiven Umfeld nichts im Wege steht. Sie veröffentlichten daher den neuen Kandidaten für den 1.2er Zweig.

Die neuen Merkmale sind u.A. Locking, das Sperren von Dateien gegen Änderungen, und "xdelta", eine schnelle alternative zum vdelta Verfahren. Die Deltaverfahren dienen dazu lediglich die Änderungen an den Dateien zu speichern.

Ein gleichzeitiges updaten der Server und Clients ist nicht nötig, ebensowenig muss das auf dem Server befindliche Repository neu aufgebaut werden. Dem Aufrüsten auf die neue Version steht somit nichts im Wege. Binärpakete stehen z.Z. nicht zur Verfügung. Das Kompilieren gestalltet sich unproblematisch, jedoch sind einige Abhängigkeiten vorhanden.

Das Subversion Team stellt Releasenotes [1] für die 1.2er Serie bereit, ebenso wie ein Changelog[2].

Kommentare

Aktuelle Fragen

sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 1 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...