Aufmacher News

Subversion 1.2.0-rc1

Patrick Plattes
09.04.2005

Die CVS Alternative Subversion[0] ist in einer neuen Version erschienen. Im Gegensatz zu den verschiedenen 1.1.x oder 1.0.x Releases, sind wie beim Sprung von 1.0 auf 1.1 neue Feature hinzugekommen. Die Entwickler halten den Code für stabil genug, so das dem Einsatz im produktiven Umfeld nichts im Wege steht. Sie veröffentlichten daher den neuen Kandidaten für den 1.2er Zweig.

Die neuen Merkmale sind u.A. Locking, das Sperren von Dateien gegen Änderungen, und "xdelta", eine schnelle alternative zum vdelta Verfahren. Die Deltaverfahren dienen dazu lediglich die Änderungen an den Dateien zu speichern.

Ein gleichzeitiges updaten der Server und Clients ist nicht nötig, ebensowenig muss das auf dem Server befindliche Repository neu aufgebaut werden. Dem Aufrüsten auf die neue Version steht somit nichts im Wege. Binärpakete stehen z.Z. nicht zur Verfügung. Das Kompilieren gestalltet sich unproblematisch, jedoch sind einige Abhängigkeiten vorhanden.

Das Subversion Team stellt Releasenotes [1] für die 1.2er Serie bereit, ebenso wie ein Changelog[2].

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...