Home / Nachrichten / Studenten für GSoC 2013 ausgewählt

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Studenten für GSoC 2013 ausgewählt
1200 Coder

Studenten für GSoC 2013 ausgewählt

28.05.2013
Die mehr als tausend akzeptierten Bewerber für Googles Summer of Code 2013 stehen nun fest.

Googles Summer of Code genießt in der Open-Source-Community einen guten Ruf, weil die Veranstaltung die teilnehmende Open-Source-Projekte voranbringt und zugleich jungen Entwicklern eine Chance bietet, in die Welt der freien Software hinein zu schnuppern. Die 177 Mentor-Gruppen haben sich allerdings keine leichte Aufgabe ausgesucht: Sie mussten in diesem Jahr 6000 Vorschläge von gut 4000 Bewerbern durchackern.

Am Ende erhalten knapp 1200 Studenten Stipendien für ihre Arbeit am Quellcode, das sind gut 100 mehr als 2012.

Die Projekte, zu denen sie beitragen sollen, könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie kommen aus den Bereichen Spiele (Battle for Wesnoth, Supertuxkart), Programmiersprachen (Python, Mono, Haskell), Desktops (KDE, Gnome), Desktop-Anwendungen (Pitivi, Abiword, Libre Office), Browser (Chrome, Firefox) und reichen bis hin zu Webdiensten (Apache, Wiki, CMS) und dem Kernel. Eine komplette Liste mit den Studenten, ihren Plänen sowie den Mentorprojekten lässt sich auf einer umfangreichen Google-Webseite einsehen.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

712 Hits
Wertung: 69 Punkte (1 Stimme)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...