Strato startet Ein-Euro-Aktion für Hidrive

Strato startet Ein-Euro-Aktion für Hidrive

Online-Festplatte

Ulrich Bantle
01.03.2011
Strato hat bei der Cebit den Startschuss für ein Ein-Euro-Schnupperangebot für die Nutzung seines Online-Speichers Hidrive gestartet.

Die Aktion ist auf Kurzentschlossenen gemünzt, die sich bis 31. März entscheiden. Dem einen Euro Einsatz steht das Angebot gegenüber, 100 GByte Speicherplatz für ein Jahr zu nutzen. Dem Nutzer stehen mit dem Strato-Angebot diverse Funktionen zur Verfügung. So lassen sich Ordner mit weiteren Nutzern teilen. Zudem ist es möglich, Einladungen zum Upload per Mail zu verschicken. Der Bekannte lädt dann seine Fotos oder andere Dateien über diese Mailadresse hoch.

Der Zugriff via I-Phone und Android-Handys auf den Hidrive-Speicher ist ebenfalls ab der Cebit vereinfacht worden. Es gibt eine App für das I-Phone und das I-Pad, nebst Widget für Android-Smartphones.

Strato-Chef Damian Schmidt betonte, dass Strato seine Rechenzentren in Deutschland betreibt. Insbesondere gegenüber den großen US-Anbietern sei dies ein Vorteil. Strato orientiere sich streng nach deutschem Recht, was Datenschutz und Telekommunikationsdienstleistungen betreffe. Für Kunden bedeute dies, dass sie die Hoheit über ihre online gespeicherten Daten behalten.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...