Strato "HiDrive Free" mit 5 GByte

Strato "HiDrive Free" mit 5 GByte

Kostenloser Speicherplatz

Ulrich Bantle
01.09.2011
Zur Funkausstellung in Berlin startet Internet-Spezialist Strato mit dem kostenlosen Angebot „HiDrive Free“, das 5 GByte Online-Speicher umfasst.

Nach der Registrierung mit Benutzername und Kennwort auf der Hi-Drive-Free-Website soll der Speicherplatz sofort zur Verfügung stehen, lässt Strato wissen.

Der Zugriff auf Hi-Drive ist betriebssystemunabhängig, der Online-Speicherplatz kann nur via Webdav eingebunden werden. Auf fremden Rechnern hilft ein Browser als Zugang zum Online-Dateimanager weiter. Smartphone mit den Betriebssystemen Android und Windows Phone 7 können via Hi-Drive-App angebunden werden.

Der Anbieter betont die Sicherheit seiner Storage-Angebote. Die Services seien alle die TÜV-geprüft nach der Norm ISO 27001, mehrfach redundant gespeichert und nach deutschem Datenschutzrecht verarbeitet. Der Zugang zum Online-Speicher sei zudem verschlüsselt möglich, so Strato. Strato baut sein Hi-Drive-Angebot in den kommenden Monaten aus und bietet dann auch kostenpflichtige Speicherbereiche zwischen 100 und 500 GByte mit verkürzten Laufzeiten von drei Monaten an, die außerdem über weitere Protokolle wie SMB ansprechbar sind..

Einstiegsseite von Stratos neuem Hi-Drive-Free-Angebot.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...