Projekte gesucht

Standplätze für die Cebit Open Source 2011

Standplätze für die Cebit Open Source 2011

Britta Wülfing
05.11.2010
Zum dritten Mal in Folge ruft die CeBIT Open Source Projekte nach Hannover. Die Messegesellschaft und Linux-Magazin Online rufen freie Projekte dazu auf, sich um einen kostenlosen Messestandplatz zu bewerben.

Der Themenschwerpunkt Open Source ist nach den großen Erfolgen in den Jahren 2009 und 2010 wieder auf dem attraktiven Standplatz in der Halle 2 zu finden. Die Cebit findet vom 1. bis 5. März 2011 in Hannover statt. Seit dem Jahr 2009 hat das Thema Open Source bei der Messegesellschaft einen eigenen Schwerpunkt, und der Besucherandrang in den zwei ersten Jahren mit stets vollen Hallen übertraf alle Erwartungen der Messe. Beider Cebit Open Source finden die Aussteller, das Open Source Forum und die Open Source Project Lounge ihren Platz.

Wie bereits 2010 erhalten freie Projekte Gelegenheit ihre Arbeit der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Das Linux-Magazin Online sucht nun gemeinsam mit der Deutschen Messe AG Projekte, die an der Cebit Open Source teilnehmen wollen. Eine internationale Jury aus Open-Source-Experten entscheidet bis 13. Dezember, an wen die kostenlosen Ausstellungsplätze vergeben werden.

Ab sofort kann sich jedes Open-Source-Projekt um einen kostenlosen Stand bewerben. Besonders gute Voraussetzungen haben nicht-kommerzielle Projekte mit Software, die für den Einsatz in Unternehmen geeignet ist. Interessierte Projekte finden genauere Informationen in den Teilnahmebedingungen. Der "Call for Projects" läuft bis 30. November 2010. Interessierte Projekte bewerben sich über ein Formular auf der Linux-Magazin-Webseite. Neben der Präsentation in Hannover erhalten die ausgewählten Projekte auf den Webseiten des deutschen Linux-Magazin Online und des internationalen Linux Magazine die Möglichkeit, ihre Arbeit einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Die Gewinner werden auf Linux-Magazin Online bekanntgegeben. Eine Kurzvorstellung der Projekte aus den Jahren 2009 und 2010 gibt es zum Nachlesen.

Ähnliche Artikel

  • Freie Projekte können sich noch für die Cebit 2011 bewerben

    Die Deutsche Messe und der Verlag Linux New Media rufen freie Projekte auf, sich um einen freien Standplatz auf der Cebit Open Source 2011 zu bewerben. Um den Communities für die Organisation etwas mehr Zeit zu geben, wird die Bewerbungsfrist nun bis zum 12. Dezember verlängert.
  • Cebit und Linux New Media vergeben gratis Projektstände in Halle 2
    Der Themenschwerpunkt "Open Source" bekommt auf der Cebit 2010 einen besonders attraktiven Standplatz. Die Veranstalter von Cebit Open Source rufen nun freie Projekte dazu auf, sich um einen der kostenlosen Messestandplätze zu bewerben.
  • Open Source Forum auf der Cebit 2011

    Die Cebit 2011 (1. bis 5. März) wird wieder eine Vortragsbühne unter der organisatorischen Leitung der Linux New Nedia AG beherbergen. Dieses "Open Source Forum" sucht ab sofort bis zum 9. Januar Beiträge.
  • Vorträge für CeBIT 2012 gesucht

    Auch 2012 ist das Open Source Forum der CeBIT an seinen angestammten Platz in Halle 2 zu finden. Entwickler und Strategen aus Community, Unternehmen und Behörden sind nun gebeten, ihre Vortragsvorschläge einzureichen. Update: Die Einreichungsfrist ist auf den 8. Januar verlängert worden.
  • Bewerbung für Cebit Open Source Forum startet

    Mit dem Umzug in Halle 6 räumt die Cebit dem Thema Open Source im Jahr 2013 mehr Raum ein. Davon profitiert auch das Open Source Forum, das wie gewohnt zusammen mit der Ausstellung des Open Source Parks das Thema Linux und freie Software auf der Cebit prägt.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...