Sozial vernetzt: Morgen beginnt die Re:publica 08

Sozial vernetzt: Morgen beginnt die Re:publica 08

Kristian Kißling
01.04.2008

Morgen beginnt in der Berliner Kalkscheune die Re:publica 08, eine Veranstaltung von Bloggern für Blogger, die sich jedoch nicht allein den neuesten Entwicklungen sozialer Netzwerke widmet.

Auf dem bis Freitag dauernden Programm [als PDF] stehen zahlreiche Vorträge und Workshops, die auch Linux-Nutzer und Open-Source-Vertreter angehen: Es geht um Open Hardware, Open Source, freie Kultur, freie Lizenzen, Anonymität im Netz und vieles mehr, was interessierte Internetnutzer bewegt. Zusätzlich gibt es am Freitag eine Sub-Konferenz zum Thema Videoblogs.

Mitveranstaltet wird das Treffen unter anderem von Markus Beckedahl, der die Webseite Netzpolitik.org betreibt. Auch die Linux-Community wird vor Ort sein und über einige der Vorträge berichten. Wenn Euch einzelne Vorträge brennend interessieren, schickt rechtzeitig eine Mail an "moderatoren @ linux-community.de" (die Leerzeichen müssen natürlich weg) - möglicherweise können wir die in den Vortragsmarathon aufnehmen. Für die Video-Subkonferenz am Freitag bekommt man noch Karten, die restliche Veranstaltung ist komplett ausverkauft.

Detaillierte Veranstaltungsinfos:
Re:publica 08
Mittwoch, 02.04.08 - Freitag, 04.04.08
Kalkscheune
Johannisstraße 2
10117 Berlin

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...