Du entscheidest!

Sourceforge nominiert Projekte für Community Choice Awards

Sourceforge nominiert Projekte für Community Choice Awards

Kristian Kißling
14.05.2009 Sourceforge.net ruft die Community dazu auf, die besten Open-Source-Projekte des Jahres 2009 vorzuschlagen. Mitte Juli verkündet die Plattform dann die Sieger der Community Choice Awards.

Bereits zum vierten Mal verleiht die Plattform Sourceforge.net, die zahlreiche Open-Source-Projekte hostet, die Community Choice Awards. dabei können die Anwendern und Fans der Webseite darüber abstimmen, welches Projekt ihrer Meinung nach den Preis im Jahr 2009 verdient. Es gibt nicht nur einen Sieger, sondern Nominierungen sind bis zum 29. Mai in zahlreichen Kategorien möglich. Dazu gehören unter anderem: "Bestes Projekt", "Bestes Projekt für Spieler", "Bestes Tool oder Utility für Admins" und so weiter.

Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Awards lässt Sourceforge die Community über die Kategorien abstimmen. Ins Finale kommen dann in jeder aufgestellten Kategorie die zehn Projekte mit den meisten Nominierungen, über die dann erneut abgestimmt wird. Am 20. Juli stehen dann die endgültigen Gewinner fest. Im Rahmen einer Feier auf der amerikanischen Open-Source-Veranstaltung OSCON wollen die Sourceforge-Macher die Sieger schließlich am 23. Juli verkünden.

Wer an der Wahl teilnehmen will, kann dies hier tun. Die Webseite klärt auch Detailfragen, etwa zur Party und zur Nominierung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...