Du entscheidest!

Sourceforge nominiert Projekte für Community Choice Awards

Sourceforge nominiert Projekte für Community Choice Awards

Kristian Kißling
14.05.2009 Sourceforge.net ruft die Community dazu auf, die besten Open-Source-Projekte des Jahres 2009 vorzuschlagen. Mitte Juli verkündet die Plattform dann die Sieger der Community Choice Awards.

Bereits zum vierten Mal verleiht die Plattform Sourceforge.net, die zahlreiche Open-Source-Projekte hostet, die Community Choice Awards. dabei können die Anwendern und Fans der Webseite darüber abstimmen, welches Projekt ihrer Meinung nach den Preis im Jahr 2009 verdient. Es gibt nicht nur einen Sieger, sondern Nominierungen sind bis zum 29. Mai in zahlreichen Kategorien möglich. Dazu gehören unter anderem: "Bestes Projekt", "Bestes Projekt für Spieler", "Bestes Tool oder Utility für Admins" und so weiter.

Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Awards lässt Sourceforge die Community über die Kategorien abstimmen. Ins Finale kommen dann in jeder aufgestellten Kategorie die zehn Projekte mit den meisten Nominierungen, über die dann erneut abgestimmt wird. Am 20. Juli stehen dann die endgültigen Gewinner fest. Im Rahmen einer Feier auf der amerikanischen Open-Source-Veranstaltung OSCON wollen die Sourceforge-Macher die Sieger schließlich am 23. Juli verkünden.

Wer an der Wahl teilnehmen will, kann dies hier tun. Die Webseite klärt auch Detailfragen, etwa zur Party und zur Nominierung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...