Sourceforge nominiert Projekte für Community Choice Awards

Sourceforge nominiert Projekte für Community Choice Awards

Du entscheidest!

Kristian Kißling
14.05.2009 Sourceforge.net ruft die Community dazu auf, die besten Open-Source-Projekte des Jahres 2009 vorzuschlagen. Mitte Juli verkündet die Plattform dann die Sieger der Community Choice Awards.

Bereits zum vierten Mal verleiht die Plattform Sourceforge.net, die zahlreiche Open-Source-Projekte hostet, die Community Choice Awards. dabei können die Anwendern und Fans der Webseite darüber abstimmen, welches Projekt ihrer Meinung nach den Preis im Jahr 2009 verdient. Es gibt nicht nur einen Sieger, sondern Nominierungen sind bis zum 29. Mai in zahlreichen Kategorien möglich. Dazu gehören unter anderem: "Bestes Projekt", "Bestes Projekt für Spieler", "Bestes Tool oder Utility für Admins" und so weiter.

Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Awards lässt Sourceforge die Community über die Kategorien abstimmen. Ins Finale kommen dann in jeder aufgestellten Kategorie die zehn Projekte mit den meisten Nominierungen, über die dann erneut abgestimmt wird. Am 20. Juli stehen dann die endgültigen Gewinner fest. Im Rahmen einer Feier auf der amerikanischen Open-Source-Veranstaltung OSCON wollen die Sourceforge-Macher die Sieger schließlich am 23. Juli verkünden.

Wer an der Wahl teilnehmen will, kann dies hier tun. Die Webseite klärt auch Detailfragen, etwa zur Party und zur Nominierung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...