Sourceforge nominiert Projekte für Community Choice Awards

Sourceforge nominiert Projekte für Community Choice Awards

Du entscheidest!

Kristian Kißling
14.05.2009 Sourceforge.net ruft die Community dazu auf, die besten Open-Source-Projekte des Jahres 2009 vorzuschlagen. Mitte Juli verkündet die Plattform dann die Sieger der Community Choice Awards.

Bereits zum vierten Mal verleiht die Plattform Sourceforge.net, die zahlreiche Open-Source-Projekte hostet, die Community Choice Awards. dabei können die Anwendern und Fans der Webseite darüber abstimmen, welches Projekt ihrer Meinung nach den Preis im Jahr 2009 verdient. Es gibt nicht nur einen Sieger, sondern Nominierungen sind bis zum 29. Mai in zahlreichen Kategorien möglich. Dazu gehören unter anderem: "Bestes Projekt", "Bestes Projekt für Spieler", "Bestes Tool oder Utility für Admins" und so weiter.

Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Awards lässt Sourceforge die Community über die Kategorien abstimmen. Ins Finale kommen dann in jeder aufgestellten Kategorie die zehn Projekte mit den meisten Nominierungen, über die dann erneut abgestimmt wird. Am 20. Juli stehen dann die endgültigen Gewinner fest. Im Rahmen einer Feier auf der amerikanischen Open-Source-Veranstaltung OSCON wollen die Sourceforge-Macher die Sieger schließlich am 23. Juli verkünden.

Wer an der Wahl teilnehmen will, kann dies hier tun. Die Webseite klärt auch Detailfragen, etwa zur Party und zur Nominierung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 2 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...