Sourcecode für Streak und Aero erhältlich

Sourcecode für Streak und Aero erhältlich

Quellen von Dell

Anika Kehrer
10.09.2010
Der Quellcode für die Dell-Smartphones Streak und Aero ist jetzt erhältlich.

Die Quelldateien liegen auf Dells eigenen Servern im Open-Source-Bereich zum Download bereit. Sowohl Chris Byrd, der als Social Media Strategist in Dells PR-Abteilung arbeitet, als auch Lionel Menchaca, der die firmeneigene Kommunikationsplattform Direct2dell.com verantwortet und seine Brötchen als Chef-Blogger verdient, hatten die Verfügbarkeit vor Kurzem versprochen und jetzt angekündigt. Nun sind angepasster Linux-Kernel, Gerätetreiber für WLAN und Bluetooth sowie weitere Komponenten unter GPLv2, Apache License 2 und weiteren Open-Source-Lizenzen erhältlich.

Das Dell Streak ist ein Android-basiertes mobiles Gerät zwischen Smartphone und Tablet, das Anfang August angekündigt wurde und inzwischen für rund 600 Euro auch in Deutschland erhältlich ist. Das Android-Smartphone Dell Aero hingegen gibt es seit Ende August und derzeit nicht in Deutschland.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Na das ist doch mal erfreulich!...
Gnugelhupf (unangemeldet), Freitag, 10. September 2010 20:12:57
Ein/Ausklappen

...sollte die "Android ist proprietärer Mist" Zweifler dann doch etwas gnädig stimmen! ;-D


Bewertung: 260 Punkte bei 56 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...