Aufmacher News

Source Forge Enterprise kostenlos

Britta Wülfing
14.06.2006

Die VA Software Corporation (ehemals VA Linux), amerikanischer Hersteller von Medien-, Software- und eCommerce-Anwendungen im Open-Source-Segment, stellt ab sofort eine kostenlose Komplettversion der Sourceforge Enterprise Edition (SFEE) zum Download zur Verfügung. Die Entwicklungsplattform ermöglicht eine dezentrale Entwicklung von Projekten und Applikationen, aufbauend auf der Java 2 Enterprise Edition J2EE Plattform. Zusätzlich enthalten sind Unternehmens-Funktionalitäten wie LDAP- und Wiki-Integration, und Tracking und Monitoring-Möglichkeiten in Echtzeit.

VA Software ist das Mutterunternehmen der OSTG Inc. (Open Source Technology Group) und Gründer von SourceForge.net. Die Entwicklungs-Plattform Sourceforge bietet aktuell 121.000 Open-Source-Entwicklungsprojekten eine Heimat, und 1,3 Millionen Anwender sind dort registriert. Der Listenpreis für die Enterprise Edition liegt normalerweise bei rund 2700 US-Dollar pro Benutzer, enthalten sind Support- und Updateangebote. Die kostenlose Download-Version für 15 Benutzer ist als Demoversion und "Appetitanreger" gedacht, Support ist natürlich nicht enthalten. Die unbefristete Gratis-Lizenz für 15 Benutzer von SFEE kann über die Firmenwebsite heruntergeladen werden.

Sourceforge Enterprise Edition ist eine Unternehmens-Software basierend auf Sourceforge, die ursprünglich unter der GPL entwickelt und später geschlossen wurde. Sourceforge wird als GForge-Projekt weiter entwickelt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...