Home / Nachrichten / Sound-Schemata speichern

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Sound-Schemata speichern
Tricks rund um Kmix

Sound-Schemata speichern

27.06.2012 Kmix birgt keine Geheimnisse? Stimmt nicht. Selbst diese kleine Applikation zum Steuern der Lautstärke bringt einige verborgene Funktionen mit. Einen kleine Miniserie gibt einen Einblick.

Wer regelmäßig am Computer Musik hört, Videos abspielt oder mit Audiodaten arbeitet, stellt schnell fest, dass eine Lautstärke nicht für jeden Einsatzzweck geeignet ist. Aber ständig an den Reglern drehen, experimentieren oder das Regeln der Lautstärke auf externe Geräte verlagern ist nicht nötig, wenn KDE auf dem Rechner läuft. Als Teil dieser Software Compilation verrichtet nämlich Kmix einen sehr praktischen Dienst: Das Programm erlaubt es, Soundprofile zu speichern. Dabei kommen Tastenkombinationen in Verbindung mit [Strg] zum Zuge. Der erste Eintrag einer Miniserie mit dem Namen "KMix’s Top Secret Features" zeigt wie das genau funktioniert.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

969 Hits
Wertung: 162 Punkte (13 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...