Sony-Tablets mit Android 3.0

Sony-Tablets mit Android 3.0

Im Herbst

Ulrich Bantle
26.04.2011
Sony will im Herbst zwei Tablets auf Android-Basis auf den Markt bringen.

Die unter den Codenamen S1 und S2 entwickelten Tablets bringen laut den derzeit wenig konkreten Informationen Displays mit 9,4 Zoll und 5,5 Zoll mit. Das S2 ist als Dualscreen-Gerät mit zwei 5,5-Zoll-Displays bestückt und lässt sich aus Mobilitätsgründen zusammenklappen. Die Bildschirme des S2 sollen sich zu einem Display zusammenschalten lassen. Auch die Anzeige von E-Mails auf dem einen Display und einer Softtastatur auf dem anderen soll möglich sein.

So könnten die Sony-Geräte aussehen. Quelle Sony

Sony will den UMTS- und WLAN-fähigen Geräten diverse Multimedia-Inhalte liefern, etwa Musik und Videos über den Sony Qriocity-Service, Spiele über die Playstation-Suite und E-Books des Reader Store. Die Infrarotfunktionen der Tablets passen laut Sony dann auch noch als mögliche Fernbedienung für die hauseigenen Bravia-TVs. Über DLNA sollen die Tablets auch ihre Inhalte auf kompatiblen Fernsehern ausgeben können.

Das S2 zusammengeklappt im Brillenetui-Optik.

Das größere S1 mit 9,4 Zoll.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Typo im Titel
Marcus (unangemeldet), Dienstag, 26. April 2011 18:31:45
Ein/Ausklappen

Sollte wohl nicht SOINY heissen, oder?

Greets
Marcus


Bewertung: 328 Punkte bei 72 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 4 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...