Sony-Tablets mit Android 3.0

Sony-Tablets mit Android 3.0

Im Herbst

Ulrich Bantle
26.04.2011
Sony will im Herbst zwei Tablets auf Android-Basis auf den Markt bringen.

Die unter den Codenamen S1 und S2 entwickelten Tablets bringen laut den derzeit wenig konkreten Informationen Displays mit 9,4 Zoll und 5,5 Zoll mit. Das S2 ist als Dualscreen-Gerät mit zwei 5,5-Zoll-Displays bestückt und lässt sich aus Mobilitätsgründen zusammenklappen. Die Bildschirme des S2 sollen sich zu einem Display zusammenschalten lassen. Auch die Anzeige von E-Mails auf dem einen Display und einer Softtastatur auf dem anderen soll möglich sein.

So könnten die Sony-Geräte aussehen. Quelle Sony

Sony will den UMTS- und WLAN-fähigen Geräten diverse Multimedia-Inhalte liefern, etwa Musik und Videos über den Sony Qriocity-Service, Spiele über die Playstation-Suite und E-Books des Reader Store. Die Infrarotfunktionen der Tablets passen laut Sony dann auch noch als mögliche Fernbedienung für die hauseigenen Bravia-TVs. Über DLNA sollen die Tablets auch ihre Inhalte auf kompatiblen Fernsehern ausgeben können.

Das S2 zusammengeklappt im Brillenetui-Optik.

Das größere S1 mit 9,4 Zoll.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Typo im Titel
Marcus (unangemeldet), Dienstag, 26. April 2011 18:31:45
Ein/Ausklappen

Sollte wohl nicht SOINY heissen, oder?

Greets
Marcus


Bewertung: 326 Punkte bei 76 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 1 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 2 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...