Sony-Tablets mit Android 3.0

Sony-Tablets mit Android 3.0

Im Herbst

Ulrich Bantle
26.04.2011
Sony will im Herbst zwei Tablets auf Android-Basis auf den Markt bringen.

Die unter den Codenamen S1 und S2 entwickelten Tablets bringen laut den derzeit wenig konkreten Informationen Displays mit 9,4 Zoll und 5,5 Zoll mit. Das S2 ist als Dualscreen-Gerät mit zwei 5,5-Zoll-Displays bestückt und lässt sich aus Mobilitätsgründen zusammenklappen. Die Bildschirme des S2 sollen sich zu einem Display zusammenschalten lassen. Auch die Anzeige von E-Mails auf dem einen Display und einer Softtastatur auf dem anderen soll möglich sein.

So könnten die Sony-Geräte aussehen. Quelle Sony

Sony will den UMTS- und WLAN-fähigen Geräten diverse Multimedia-Inhalte liefern, etwa Musik und Videos über den Sony Qriocity-Service, Spiele über die Playstation-Suite und E-Books des Reader Store. Die Infrarotfunktionen der Tablets passen laut Sony dann auch noch als mögliche Fernbedienung für die hauseigenen Bravia-TVs. Über DLNA sollen die Tablets auch ihre Inhalte auf kompatiblen Fernsehern ausgeben können.

Das S2 zusammengeklappt im Brillenetui-Optik.

Das größere S1 mit 9,4 Zoll.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Typo im Titel
Marcus (unangemeldet), Dienstag, 26. April 2011 18:31:45
Ein/Ausklappen

Sollte wohl nicht SOINY heissen, oder?

Greets
Marcus


Bewertung: 327 Punkte bei 74 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...