Sony Ericsson zeigt wasserfesten Androiden

(c) sonyericsson.com
(c) sonyericsson.com

Tauchfest

Thomas Leichtenstern
02.09.2011 Die sportliche Generation der Smartphone-Nutzer adressiert Sony Ericsson mit seinem auf der IFA vorgestellten Outdoor-Handy Xperia Active.

Das auf Android 2.3.4 basierende Quad-Band-Handy erfüllt nach Herstellerangaben di IP67-Spezifikation, die ihm unter anderem attestiert, dass es unbeschadet 30 Minuten in einem Meter Wassertiefe übersteht. Daneben stattet es der Hersteller mit einem kratzfesten Display aus. Angeblich soll sich der Touchscreen auch mit nassen Fingern problemlos bedienen lassen.

Handy im Goldfischglas: Das Xperia Active

Das vergleichsweise kleine Display löst 320x480 Bildpunkte auf und stellt 16 Mio. Farben dar. Dafür liefert die 1-GHz-CPU genügend Power in allen Lebenslagen. Als verfügbaren Speicher nennt Sony bis zu 300 MByte, den eine mitgelieferte Micro-SD-Karte um ein GByte erweitert. Die eingebaute 5-Megapixel-Kamera nimmt optional Filme bis zu einer Auflösung von 720 Pixeln bei einer Wiederholrate von 30 Bildern in der Sekunde auf, wenn es mal zu dunkel wird, springt der integrierte Blitz ein. Als Akkustandzeit nennt der Hersteller bis zu 350 im Standby und 4,5 Stunden Gesprächszeit.
Voraussichtlich erscheint das Smartphone im vierten Quartal 2011 zu einem Preis von ungefähr 300 Euro auf dem deutschen Markt. Die Produktbeschreibung des Herstellers zeigt diese Seite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...