Solus setzt ab sofort auf Rolling Release - parallel Solus 1.2.1 geplant

Solus setzt ab sofort auf Rolling Release - parallel Solus 1.2.1 geplant

Immer topaktuell

Tim Schürmann
12.07.2016 Der Solus-Entwickler Joshua Strobl hat bekannt gegeben, dass die Distribution ab sofort einem Rolling-Release-Modell folgt. Dennoch wird es in den kommenden Tagen ein Solus 1.2.1 geben.

Anwender von Solus erhalten ab sofort kontinuierlich Updates, welche die Distribution immer auf dem aktuellen Stand halten. In regelmäßigen Abständen veröffentlichen die Entwickler jedoch weiterhin neue Installationsmedien, die dem alten Versionsnummernschema folgen. Den Anfang macht in den kommenden Tagen Solus 1.2.1, das PulseAudio 9.0 enthalten wird. Anwendungen wie Firefox, LibreOffice und Thunderbird sind bereits in neuen Versionen bei den Nutzern von Solus angekommen. Verbesserungen hat auch das Build-Tool Ypkg erhalten.

Als Desktop-Umgebung kommt wie gehabt das selbstentwickelte Budgie zum Einsatz. Nach der Veröffentlichung von Solus 1.2.1 wollen die Entwickler dessen Unterbau auf Gnome 3.20 umstellen.

Joshua Strobl begründet die Umstellung auf das Rolling-Release-Modell, dass die Entwickler auch schon in der Vergangenheit immer aktuelle Versionen von Anwendungen und den Kernkomponenten an die Anwender verteilt hätten.

Erst vor rund 14 Tagen war Solus 1.2 erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...