Home / Nachrichten / SolidRun bietet neue Mini-PCs an

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Debian leicht gemacht
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

SolidRun bietet neue Mini-PCs an
Quadratisch und praktisch

SolidRun bietet neue Mini-PCs an

04.09.2013 Die CuBox-i getauften Mini-PCs basieren auf einem Freescale i.MX6-SoC mit ARM-Kernen und sind gerade einmal 2 mal 2 mal 2 Inch groß. Insgesamt gibt es vier Varianten, die kleinste Ausführung kostet 45 Dollar.

Dieses CuBox-i1 getaufte Modell verfügt nur über einen Rechenkern und 512 MByte Hauptspeicher. Die CuBox-i2 besitzt schon zwei Kerne und 1 GByte Hauptspeicher, kostet dafür aber auch schon 70 Dollar. Beide Varianten takten ihre Prozessoren mit 800 MHz und bieten Fast-Ethernet, einen HDMI-Ausgang, S/PDIF, einen Infrarot-Empfänger und zwei USB-2.0-Ports. Optional sind WLAN und Bluetooth 4.0.

Für 95 Dollar bekommt man die CuBox-i2Ultra, deren zwei Kerne mit 1066 MHz laufen. Zudem gibt es gegenüber den beiden kleineren Modellen Gigabit-Ethernet, einen eSATA-Port sowie standardmäßig WLAN und Bluetooth. Das Top-Modell CuBox-i4Pro verfügt schließlich über 2 GByte Hauptspeicher und einen Prozessor mit vier Kernen, der mit 1,2 GHz taktet.

Als Betriebssystem lässt sich über eine MicroSD-Karte wahlweise Android oder Linux zuführen. SolidRun liefert auf Wunsch eine Karte mit vorinstalliertem Android 4.2.2 mit. Erhältlich sind die vier CuBox-i-Modelle allerdings noch nicht, Hersteller SolidRun nimmt derzeit nur Vorbestellungen an.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

1210 Hits
Wertung: 69 Punkte (1 Stimme)

Schlecht Gut

Infos zum Autor

Tim Schürmann

Tim Schürmann

Tim Schürmann ist Diplom-Informatiker und derzeit als freier Autor unterwegs. Mehr Informationen finden Sie auf seiner Homepage unter http://www.tim-schuermann.de.


Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...