Gratis-Büro

Softmaker verschenkt Office Suite 2008

Softmaker verschenkt Office Suite 2008

Marcel Hilzinger
21.12.2009 Die Nürnberger Firma Softmaker bietet bis Ende Jahr Ihre Office Suite aus Texmaker, Planmaker und Presentations gratis zum Download an. Das Angebot gilt nun auch für die Linux-Version.

Softmaker hat die bereits seit längerer Zeit laufende Aktion zum Wochenende auch auf die Linux-Variante der Office-Suite ausgedehnt. Softmaker Office ist eine proprietäre Anwendung mit sehr guten Importfiltern für Microsoft Office, kommt allerdings mit aktuellen OpenOffice-Dateien nicht immer klar. Das Programm benötigt im Vergleich zu OpenOffice deutlich weniger Ressourcen, eignet sich somit ideal für ältere Rechner oder PCs mit wenig RAM.

Das Komplettpaket Softmaker Office 2008 gibt es nun bis Ende Monat über loadandhelp.com gratis zum Download, lediglich eine gültige E-Mail-Adresse wird für den Download benötigt, an die dann die Seriennummer verschickt wird. Bei Loadandhelp handelt es sich um eine Wohltätigkeitssite. Für jeden Download spendet Softmaker dabei 10 Euro Cent. Die aktuellen Downloadzahlen gibt es auf der Seite ebenfalls.

Die Downloadversion ist zeitlich unbeschränkt nutzbar, auch funktionell ist sie mit der Kaufversion identisch. Anfang 2010 erscheint mit Softmaker Office 2010 die nächste Generation des alternativen Office-Pakets.

Download: Softmaker Office 2008

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...