Netbook zu gewinnen

Social Desktop startet Programmierwettbewerb

Social Desktop startet Programmierwettbewerb

Marcel Hilzinger
17.06.2009 KDE hat ein erstes Applet für den Social Desktop, doch ein Applet allein baut kein Netzwerk. Ein Wettbewerb soll dies ändern.

Auf der Akademy 2008 in Belgien stelle Frank Karlitschek die Idee des Social Desktops vor. Seither ging nicht nur die entsprechende Website online sondern mit KDE 4.3 wird auch ein erstes Plasma-Miniprogramm in den KDE-Desktop Einzug halten, das Kontakte unter den einzelnen Nutzern knüpft.

Um die Idee des Social Desktops zu verstärken und weitere Anwendungen zu schaffen, schreibt Frank Karlitschek nun einen Entwicklerwettbewerb aus. Wer bis zum 25. August auf opendesktop.org ein Programm in der Kategorie Social Desktop veröffentlicht, kann mit etwas Glück ein Dell-Netbook, eine externe Festplatte oder Einkaufsgutscheine bei Amazon gewinnen. Die Gewinner ermitteln eine vierköpfige Jury und die Community.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 2 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.