Social Desktop startet Programmierwettbewerb

Social Desktop startet Programmierwettbewerb

Netbook zu gewinnen

Marcel Hilzinger
17.06.2009 KDE hat ein erstes Applet für den Social Desktop, doch ein Applet allein baut kein Netzwerk. Ein Wettbewerb soll dies ändern.

Auf der Akademy 2008 in Belgien stelle Frank Karlitschek die Idee des Social Desktops vor. Seither ging nicht nur die entsprechende Website online sondern mit KDE 4.3 wird auch ein erstes Plasma-Miniprogramm in den KDE-Desktop Einzug halten, das Kontakte unter den einzelnen Nutzern knüpft.

Um die Idee des Social Desktops zu verstärken und weitere Anwendungen zu schaffen, schreibt Frank Karlitschek nun einen Entwicklerwettbewerb aus. Wer bis zum 25. August auf opendesktop.org ein Programm in der Kategorie Social Desktop veröffentlicht, kann mit etwas Glück ein Dell-Netbook, eine externe Festplatte oder Einkaufsgutscheine bei Amazon gewinnen. Die Gewinner ermitteln eine vierköpfige Jury und die Community.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...