Gingerbread

Smartphone Nexus S mit Android 2.3

Smartphone Nexus S mit Android 2.3

Ulrich Bantle
06.12.2010
Google hat mit dem Nexus S ein neues Smartphone vorgestellt, das als erstes Gerät mit der neuen Android-Version 2.3 alias Gingerbread ausgestattet ist.

Das Nexus S kommt mit einem 4-Zoll-WGA-Display. Ein 1GHz Hummingbird-Prozessor von ARM, zwei Kameras, 16 GByte interner und NFC (Near Field Communication) zählen zu den Ausstattungsmerkmalen. Das Smartphone misst 63 x 124 x 11mm und wiegt 129 Gramm. Google hat das Gerät mit Samsung zusammen entwickelt.

Das neue Google-Handy Nexus S hat ein 4-Zoll-Contour-Display, das sich durch seine Wölbung besonders gut zum Telefonieren eignen soll. Quelle: Google.

Google hat in seinem Blog Videos zum Nexus S veröffentlicht. Das Gerät soll - vertragsfrei und ohne Simlock - am 16. Dezember in den USA über T-Mobile beziehbar sein, später dann auch über US-Elektronikhändler wie Bestbuy. Zum europäischen Markteintritt wurde bisher nichts verlautbart.

Nexus S mit dem neuen Android 2.3 - Gingerbread. Quelle:Google.

In einigen Wochen soll auch Android 2.3 nebst SDK unter Open-Source-Lizenz zu haben sein. Die Features des nächsten Android-Systems Gingerbread sind hier erläutert. Zum Nexus S gibt es auch eine Produktseite. Dort finden sich zudem die kompletten Spezifikationen des Nexus S.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...