In eigener Sache:

Smart Developer 02/2011 erhältlich

Smart Developer 02/2011 erhältlich

26.05.2011
Ab heute gibt es den neuen Smart Developer zum Thema "Plattformübergreifende Programmierung" am Kiosk und als PDF-Version.

Die aktuelle Ausgabe von Smart Developer legt den Fokus auf das Thema plattformübergreifende Programmierung. Wir zeigen, wie Sie mit HTML5 & Co. Apps für Android, Apple und weitere mobile Betriebssysteme schreiben, welche Grundlagen man bei der Entwicklung webbasierter Anwendungen beachten muss und wie man mit EGL eine Brücke vom Mainframe zu Smartphones schlägt.

In der Hardware-Rubrik finden Sie Tests zum WP7-Smartphone Venue Pro von Dell, dem HTC Desire HD, dem Wave II von Samsung und zu den Android-Smartphones Motorola Defy und Ideos X5 von Huawei.

Die Entwicklerstrecke bringt etwas für jeden Geschmack mit Programmierartikeln zu Android, dem Filesharing-Feature von iOS, Spiele-Entwicklung unter Windows Phone 7 und vielen weiteren Themen. Auch die Power-User kommen in diesem Heft nicht zu kurz und finden unter anderem einen Beitrag zu Benchmark-Programmen und zur Fernsteuerung per Android-Handy.

Folgende Artikel aus der aktuellen Ausgabe lesen Sie auf der Smart-Developer-Homepage frei online:

Eine komplette Inhaltsangabe finden Sie im Archiv.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...