Rechte ujnd Pflichten

Skript zum Internetrecht

Skript zum Internetrecht

Ulrich Bantle
03.11.2011
Professor Dr. Thomas Hoeren vom Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht an der Universität Münster hat das dort gepflegte Kompendium zum Internetrecht in einer aktuellen Fassung veröffentlicht.

Mit dem Skript Internetrecht versucht Professor Hoeren die aktuelle Rechtslage abzubilden, ist sich, wie im Vorwort zu lesen, aber selbst im Klaren darüber, dass das Web und die Rechtssprechung dazu eine Dynamik hat, mit der schwer mitzuhalten ist. Schon deshalb sei die Online-Ausgabe die bessere Wahl, weil es als gedrucktes Buch schon bei Erscheinen überholt sei. Eine Rechtsberatung ersetze das Skript keinesfalls, heißt es deshalb. Dennoch dient das als PDF veröffentlichte Buch als Überblick und Einblick in die rechte und Pflichten des Internet. Fast 600 Seiten stark ist das Skript zum kostenlosen Download bestimmt, Urheberrecht und sonstige Rechte an dem Text bleiben aber beim Verfasser.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Rechtschreibfehler
Joerg Schiermeier, Freitag, 04. November 2011 14:46:39
Ein/Ausklappen

Wäre es für jemanden der Web-Redakteure möglich, den Rechtschreibfehler in der Überschrift "ujnd" zu korrigieren?


Bewertung: 183 Punkte bei 13 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...