Skript zum Internetrecht

Skript zum Internetrecht

Rechte ujnd Pflichten

Ulrich Bantle
03.11.2011
Professor Dr. Thomas Hoeren vom Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht an der Universität Münster hat das dort gepflegte Kompendium zum Internetrecht in einer aktuellen Fassung veröffentlicht.

Mit dem Skript Internetrecht versucht Professor Hoeren die aktuelle Rechtslage abzubilden, ist sich, wie im Vorwort zu lesen, aber selbst im Klaren darüber, dass das Web und die Rechtssprechung dazu eine Dynamik hat, mit der schwer mitzuhalten ist. Schon deshalb sei die Online-Ausgabe die bessere Wahl, weil es als gedrucktes Buch schon bei Erscheinen überholt sei. Eine Rechtsberatung ersetze das Skript keinesfalls, heißt es deshalb. Dennoch dient das als PDF veröffentlichte Buch als Überblick und Einblick in die rechte und Pflichten des Internet. Fast 600 Seiten stark ist das Skript zum kostenlosen Download bestimmt, Urheberrecht und sonstige Rechte an dem Text bleiben aber beim Verfasser.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Rechtschreibfehler
Joerg Schiermeier, Freitag, 04. November 2011 14:46:39
Ein/Ausklappen

Wäre es für jemanden der Web-Redakteure möglich, den Rechtschreibfehler in der Überschrift "ujnd" zu korrigieren?


Bewertung: 185 Punkte bei 15 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...