Skript zum Internetrecht

Skript zum Internetrecht

Rechte ujnd Pflichten

Ulrich Bantle
03.11.2011
Professor Dr. Thomas Hoeren vom Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht an der Universität Münster hat das dort gepflegte Kompendium zum Internetrecht in einer aktuellen Fassung veröffentlicht.

Mit dem Skript Internetrecht versucht Professor Hoeren die aktuelle Rechtslage abzubilden, ist sich, wie im Vorwort zu lesen, aber selbst im Klaren darüber, dass das Web und die Rechtssprechung dazu eine Dynamik hat, mit der schwer mitzuhalten ist. Schon deshalb sei die Online-Ausgabe die bessere Wahl, weil es als gedrucktes Buch schon bei Erscheinen überholt sei. Eine Rechtsberatung ersetze das Skript keinesfalls, heißt es deshalb. Dennoch dient das als PDF veröffentlichte Buch als Überblick und Einblick in die rechte und Pflichten des Internet. Fast 600 Seiten stark ist das Skript zum kostenlosen Download bestimmt, Urheberrecht und sonstige Rechte an dem Text bleiben aber beim Verfasser.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Rechtschreibfehler
Joerg Schiermeier, Freitag, 04. November 2011 14:46:39
Ein/Ausklappen

Wäre es für jemanden der Web-Redakteure möglich, den Rechtschreibfehler in der Überschrift "ujnd" zu korrigieren?


Bewertung: 174 Punkte bei 14 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Scannen nicht möglich
Werner Hahn, 19.08.2016 22:33, 3 Antworten
Laptop DELL Latitude E6510 mit Ubuntu 16,04, Canon Pixma MG5450. Das Drucken funktioniert, Scann...
Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...