Aufmacher News

Skolelinux mit Klassenzimmer beim Linuxtag

Kurt Gramlich
22.06.2005

Skolelinux/Debian-Edu wird wieder beim Linuxtag in Karlsruhe von Mittwoch 22.6. bis Samstag 25.6. vertreten sein.

Dank einer Firma aus Italien bekommen wir 10 neue Rechner und werden damit wie im letzten Jahr ein Klassenzimmer aufbauen.

So kann das gesamte Netzwerk in Funktion begutachtet werden:
Tjener, Terminalserver und Workstation. Auf dem Kombiserver werden wir eine Sarge Version vorführen, von der es noch kein offizielles Release gibt.

Schüler der Schule, die schon seit April des letzten Jahres Skolelinux/Debian-Edu nutzen, werden einige der beliebtesten Programme auf dem Desktop vorführen.

Mehr als 20 Helferinnen und Helfer werden die Fragen der Besucher/-innen beantworten.

Wir haben auch wieder diverse CDs mit Freier Software vorbereitet.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...