Aufmacher News

Skolelinux mit Klassenzimmer beim Linuxtag

Kurt Gramlich
22.06.2005

Skolelinux/Debian-Edu wird wieder beim Linuxtag in Karlsruhe von Mittwoch 22.6. bis Samstag 25.6. vertreten sein.

Dank einer Firma aus Italien bekommen wir 10 neue Rechner und werden damit wie im letzten Jahr ein Klassenzimmer aufbauen.

So kann das gesamte Netzwerk in Funktion begutachtet werden:
Tjener, Terminalserver und Workstation. Auf dem Kombiserver werden wir eine Sarge Version vorführen, von der es noch kein offizielles Release gibt.

Schüler der Schule, die schon seit April des letzten Jahres Skolelinux/Debian-Edu nutzen, werden einige der beliebtesten Programme auf dem Desktop vorführen.

Mehr als 20 Helferinnen und Helfer werden die Fragen der Besucher/-innen beantworten.

Wir haben auch wieder diverse CDs mit Freier Software vorbereitet.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

EasyBCD/NeoGrub
Wolfgang Conrad, 17.12.2017 11:40, 0 Antworten
Hallo zusammen, benutze unter Windows 7 den EasyBCD bzw. NEOgrub, um LinuxMint aus einer ISO Dat...
Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...