Simulator für Firefox OS in Version 4.0

Simulator für Firefox OS in Version 4.0

Smartphone als Add-on

Kristian Kißling
12.07.2013
Den Firefox-OS-Simulator gibt es nun in Version 4.0. Diese soll vor allem kommerzielle App-Developer beglücken und kann Touch Events erzeugen.

Wer Firefox OS testen will, braucht nicht unbedingt ein entsprechendes Handy. Ein von Mozilla angebotener Simulator tut es auch, und der ist nun in Version 4.0 zu haben.

Quelle: https://hacks.mozilla.org

Ein Connect-Button öffnet für jede App eine Reihe von Tools, was dem Entwickler das Suchen in Konsolen-Logs und Debuggern erspart. Zudem gibt es nun einen Menüeintrag für Kassenbelege, die sich testweise für eine App erstellen lassen. In der Entwicklerversion von Firefox wartet zudem ein eingebauter Style Editor, mit dessen Hilfe sich das Aussehen einer Apps anpassen lässt.

Touch Events kann der Entwickler nun mit Hilfe von Mausklicks generieren. In dem Feature wurden eine Reihe von Fehlern behoben, es lässt sich auch für das Testen von Drittanbieter-Apps verwenden. Nicht zuletzt aktualisiert der Shortcut [Strg]+[R] eine App, löscht den App-Cache sowie Local-Storage und Session-Storage.

Firefox OS lässt sich über ein Add-on installieren, das auf einer Add-on-Webseite wartet. Eine Anleitung für die Nutzung des Simulators gibt es hier.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...