Smartphone als Add-on

Simulator für Firefox OS in Version 4.0

Simulator für Firefox OS in Version 4.0

Kristian Kißling
12.07.2013
Den Firefox-OS-Simulator gibt es nun in Version 4.0. Diese soll vor allem kommerzielle App-Developer beglücken und kann Touch Events erzeugen.

Wer Firefox OS testen will, braucht nicht unbedingt ein entsprechendes Handy. Ein von Mozilla angebotener Simulator tut es auch, und der ist nun in Version 4.0 zu haben.

Quelle: https://hacks.mozilla.org

Ein Connect-Button öffnet für jede App eine Reihe von Tools, was dem Entwickler das Suchen in Konsolen-Logs und Debuggern erspart. Zudem gibt es nun einen Menüeintrag für Kassenbelege, die sich testweise für eine App erstellen lassen. In der Entwicklerversion von Firefox wartet zudem ein eingebauter Style Editor, mit dessen Hilfe sich das Aussehen einer Apps anpassen lässt.

Touch Events kann der Entwickler nun mit Hilfe von Mausklicks generieren. In dem Feature wurden eine Reihe von Fehlern behoben, es lässt sich auch für das Testen von Drittanbieter-Apps verwenden. Nicht zuletzt aktualisiert der Shortcut [Strg]+[R] eine App, löscht den App-Cache sowie Local-Storage und Session-Storage.

Firefox OS lässt sich über ein Add-on installieren, das auf einer Add-on-Webseite wartet. Eine Anleitung für die Nutzung des Simulators gibt es hier.

Ähnliche Artikel

Kommentare

961 Hits
Wertung: 80 Punkte (4 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...