Siebter Meilenstein von OpenSuse 11.3 veröffentlicht

Siebter Meilenstein von OpenSuse 11.3 veröffentlicht

Letzte Meile

Marcel Hilzinger
25.05.2010 Das OpenSuse-Projekt hat die letzte von sieben geplanten Vorabversionen zum Testen freigegeben. Der aktuelle Milestone 7 sollte keine schweren Fehler mehr enthalten.

Der ursprünglich für Freitag geplante Milestone 7 musste aufgrund eines Fehlers in der Bootloaderkonfiguration noch einmal neu gebaut werden. Deshalb standen die ISO-Abbilddateien der DVD und der Live-CDs nicht wie geplant am Freitag, sondern erst übers Wochenende zum Download bereit. Milestone 7 bringt einen ersten Vorgeschmack auf das neue Artwork mit, allerdings ist dieses erst im Startbildschirm integriert.

Das neue Artwork ist schon an einigen Stellen zu bewundern.

Sämtliche Tester der aktuellen OpenSuse-Version sollten das Paket gtk2 aus dem Factory-Zweig auffrischen, da es sonst zu einem Absturz von Firefox oder Thunderbird kommen kann. Über die weiteren bereits bekannten Bugs des aktuellen Milestones 7 informiert das OpenSuse-Wiki.

Für den 17. Juni und den 1. Juli sind noch zwei Release Candidates eingeplant, die finale Version erscheint am 15.Juli. Zu den Kernkomponenten gehören der Kernel 2.6.34, GCC 4.5, KDE 4.4.3, GNOME 2.30, Xfce 4.6.1, OpenOffice 3.2.0 und Firefox 3.6.4. Die neuen Features von OpenSuse 11.3 listet ebenfalls das OpenSuse-Wiki.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 1 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....