Sicherheitsupdate für Thunderbird

Sicherheitsupdate für Thunderbird

Thunderbird 2.0.0.21

Ulrich Bantle
19.03.2009 Das Update für den freien Mail-Client der Mozilla-Suite behebt zwei kritische Sicherheitslücken.

Bei den Problemen handelt es sich laut den zugehörigen Security-Advisories um zwei als kritisch eingestufte Bugs und ein weniger schwerwiegendes Problem.

Weil die Mozilla-Produkte untereinander diverse Module wie etwa die HTML-Rendering-Engine teilen, sind auch Firefox und Seamonkey betroffen. Hinter dem Advisory "2009-10" verbirgt sich ein Update für die PNG-Bibliothek libpng. Der Browser-Engine widmet sich das Advisory "2009-07", der Patch beseitigt Speicherprobleme. Die dritte, als moderat eingestufte Lücke, ermöglichte unter gewissen Bedingungen Cross-Domain-Redirects.

In den Release Notes finden sich Links zum Download. Lokalisierte deutsche Ausgaben von Thunderbird 2.0.0.21 für Linux, Windows und Mac OS X stehen ebenfalls bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig, 23.04.2018 17:39, 0 Antworten
wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton raus. aber der Pegel schlagt aus wenn i...
added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...