Thunderbird 2.0.0.21

Sicherheitsupdate für Thunderbird

Sicherheitsupdate für Thunderbird

Ulrich Bantle
19.03.2009 Das Update für den freien Mail-Client der Mozilla-Suite behebt zwei kritische Sicherheitslücken.

Bei den Problemen handelt es sich laut den zugehörigen Security-Advisories um zwei als kritisch eingestufte Bugs und ein weniger schwerwiegendes Problem.

Weil die Mozilla-Produkte untereinander diverse Module wie etwa die HTML-Rendering-Engine teilen, sind auch Firefox und Seamonkey betroffen. Hinter dem Advisory "2009-10" verbirgt sich ein Update für die PNG-Bibliothek libpng. Der Browser-Engine widmet sich das Advisory "2009-07", der Patch beseitigt Speicherprobleme. Die dritte, als moderat eingestufte Lücke, ermöglichte unter gewissen Bedingungen Cross-Domain-Redirects.

In den Release Notes finden sich Links zum Download. Lokalisierte deutsche Ausgaben von Thunderbird 2.0.0.21 für Linux, Windows und Mac OS X stehen ebenfalls bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...