Sicherheitsupdate für Thunderbird

Sicherheitsupdate für Thunderbird

Thunderbird 2.0.0.21

Ulrich Bantle
19.03.2009 Das Update für den freien Mail-Client der Mozilla-Suite behebt zwei kritische Sicherheitslücken.

Bei den Problemen handelt es sich laut den zugehörigen Security-Advisories um zwei als kritisch eingestufte Bugs und ein weniger schwerwiegendes Problem.

Weil die Mozilla-Produkte untereinander diverse Module wie etwa die HTML-Rendering-Engine teilen, sind auch Firefox und Seamonkey betroffen. Hinter dem Advisory "2009-10" verbirgt sich ein Update für die PNG-Bibliothek libpng. Der Browser-Engine widmet sich das Advisory "2009-07", der Patch beseitigt Speicherprobleme. Die dritte, als moderat eingestufte Lücke, ermöglichte unter gewissen Bedingungen Cross-Domain-Redirects.

In den Release Notes finden sich Links zum Download. Lokalisierte deutsche Ausgaben von Thunderbird 2.0.0.21 für Linux, Windows und Mac OS X stehen ebenfalls bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 1 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 6 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...
HP PHOTOSMART 5525 nimmt die schwarze original patrone nicht
Erich Mecl, 28.06.2017 18:10, 1 Antworten
Hallo Leute! Mein HP Photosmart 5525 Drucker erkennt die original schwarze Patrone 364, nimmt s...