Thunderbird 2.0.0.21

Sicherheitsupdate für Thunderbird

Sicherheitsupdate für Thunderbird

Ulrich Bantle
19.03.2009 Das Update für den freien Mail-Client der Mozilla-Suite behebt zwei kritische Sicherheitslücken.

Bei den Problemen handelt es sich laut den zugehörigen Security-Advisories um zwei als kritisch eingestufte Bugs und ein weniger schwerwiegendes Problem.

Weil die Mozilla-Produkte untereinander diverse Module wie etwa die HTML-Rendering-Engine teilen, sind auch Firefox und Seamonkey betroffen. Hinter dem Advisory "2009-10" verbirgt sich ein Update für die PNG-Bibliothek libpng. Der Browser-Engine widmet sich das Advisory "2009-07", der Patch beseitigt Speicherprobleme. Die dritte, als moderat eingestufte Lücke, ermöglichte unter gewissen Bedingungen Cross-Domain-Redirects.

In den Release Notes finden sich Links zum Download. Lokalisierte deutsche Ausgaben von Thunderbird 2.0.0.21 für Linux, Windows und Mac OS X stehen ebenfalls bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...