Mehr RAW, mehr Facebook

Shotwell erreicht Version 0.14

Shotwell erreicht Version 0.14

Kristian Kißling
19.03.2013
Die Entwickler des Bildbetrachters Shotwell haben offenbar einen Hang zur Lyrik und veröffentlichten ihr Changelog für Version 0.14 in Reimform.

Zunächst mal weist der lyrischer Erguss darauf hin, dass einige Fehler beseitigt wurden, die den Umgang mit RAW-Fotos verbessern. So stellt sich Shotwell nun intelligenter an, wenn eine Digitalkamera JPEG/RAW-Pärchen exportiert. Ein neues Feauture informiert den Nutzer nun, wenn Shotwell bestimmte Fotos aus welchen Gründen auch immer nicht importiert.

Auch am Facebook-Support haben die Entwickler gefeilt. Shotwell nutzt nun die neue Graph API, wenn der Support auch noch nicht perfekt ist. Wer seine Fotos aus Shotwell direkt an Facebook sendet, findet diese bisher unter dem Veröffentlichungsdatum in seiner Timeline. In der nächsten Version sollen die Fotos mit dem Aufnahmedatum dort auftauchen. Auch Kommentare aus Shotwell sollen sich dann hochladen lassen.

Ein Zweig in der Sidebar zeigt allerdings jetzt schon an, aus welchem Ordner bestimmte Fotos stammen. Nicht zuletzt haben die Entwickler neue Diashow-Effekte ergänzt und ansonsten zahlreiche Fehler repariert. Wer die neue Version testen will, lädt sie von der Download-Seite herunter.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...