Statistiken auch für Postfix

Sendmail Analyzer 7.0

Sendmail Analyzer 7.0

Mathias Huber
09.06.2011
Der Berichtsgenerator Sendmail Analyzer ist in Version 7.0 erhältlich.

Erstmals kann das CGI-Skript auch die Protokolldatei "mail.log" des Mailservers Postfix auswerten. Nach Angaben des Entwicklers befindet sich dieses Feature allerdings noch im Anfangsstadium, und er empfiehlt den Postfix-Anwendern, die Statistiken über Spam und Viren vorerst zu deaktivieren. Daneben gab es einige Bugfixes. Ein Upgrade ist unter Beibehalten der bestehenden Daten möglich.

Die Perl-Software ist unter GPLv3 lizenziert. Weitere Informationen sowie einen Quelltext-Tarball zum Download gibt es auf der Homepage des Sendmail Analyzer.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...