Selbstbau-Linux mit aktualisierter Software

Selbstbau-Linux mit aktualisierter Software

LFS 6.8

Mathias Huber
07.03.2011
Linux from Scratch (LFS), eine Anleitung zum Selbstbau eines Linux-Systems aus dem Quelltext, liegt in Version 6.8 mit aktualisierter Software vor.

LFS-Gründer Gerard Beekmans und Team haben Aktualisierungen für den aktuellen Kernel 2.6.37 aufgenommen. Weitere wichtige Versionen sind GLibc 2.13,, GCC 4.5.2 und Bash 4.2. Daneben gab es Sicherheitsupdates und neue Patches. Eine detaillierte Liste der Änderungen bietet eine Seite in der aktuellen Online-Version.

Das Handbuch zählt mittlerweile stolze 303 Seiten. Es ist online zu lesen sowie als XML, HTML oder PDF herunterzuladen. Linux from Scratch hat bereits als Basis mehrerer Distributionen gedient. Ein Interview mit dem Projektgründer Gerard Beekmans gibt es in einem Artikel aus dem Linux-Magazin 2009/04.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

zweites Bildschirm auf gleichem PC einrichten
H A, 30.09.2016 19:16, 0 Antworten
Hallo, ich habe Probleme mein zweites Bildschirm einzurichten.(Auf Debian Jessie mit Gnome) Ich...
Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 2 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...