Selbstbau-Linux mit aktualisierter Software

Selbstbau-Linux mit aktualisierter Software

LFS 6.8

Mathias Huber
07.03.2011
Linux from Scratch (LFS), eine Anleitung zum Selbstbau eines Linux-Systems aus dem Quelltext, liegt in Version 6.8 mit aktualisierter Software vor.

LFS-Gründer Gerard Beekmans und Team haben Aktualisierungen für den aktuellen Kernel 2.6.37 aufgenommen. Weitere wichtige Versionen sind GLibc 2.13,, GCC 4.5.2 und Bash 4.2. Daneben gab es Sicherheitsupdates und neue Patches. Eine detaillierte Liste der Änderungen bietet eine Seite in der aktuellen Online-Version.

Das Handbuch zählt mittlerweile stolze 303 Seiten. Es ist online zu lesen sowie als XML, HTML oder PDF herunterzuladen. Linux from Scratch hat bereits als Basis mehrerer Distributionen gedient. Ein Interview mit dem Projektgründer Gerard Beekmans gibt es in einem Artikel aus dem Linux-Magazin 2009/04.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...