Aufmacher News

Secure Linux Administration Conference

Peer Heinlein
11.08.2006

Eine praxisorientierte Fortbildung über aktuelle Entwicklungen derLinux-Serveradministration bietet die Secure Linux Administration Conference(SLAC) am 7. und 8. Dezember 2006. Sie richtet sich an routinierteBerufsadministratoren, die vor lauter Alltagsarbeit Gefahr laufen, denAnschluss an aktuelle Entwicklungen zu verlieren. Diverse Vorträge stehen bereits fest - für die letzten Slots ist aktuell noch ein Call for Papers ausgerufen. Auf dem Programm stehen bislang Themen wie Netwerk-IO-Tuning, PHP-/Webserver-Sicherheit, Rootkits oder Xen-Administration.

Die SLAC ist keine Grundlagen-Konferenz, sondern ein präzises Know-how-Update.Sie liefert klare Anweisungen zur "Best Practice" und gibt praxiserprobte Rezepte und Hinweise, um Fehler im Ansatz zu vermeiden. Neue Anregungen, guteArgumente und praktische Erfahrungen sorgen für einen stress- und risikofreienServerbetrieb.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Re: Secure Linux Administration Conference
Benjamin Quest, Dienstag, 15. August 2006 09:07:15
Ein/Ausklappen

Das ist wohl nicht als Veranstaltung zu deklarieren, sondern eher als Reklame, oder?


Bewertung: 301 Punkte bei 64 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Secure Linux Administration Conference
Max Jonas Werner, Dienstag, 15. August 2006 14:22:51
Ein/Ausklappen

Hi Benjamin,

das ist immer eine Gratwanderung, da hast du Recht. Ich habe es als Veranstaltung deklariert, weil es durchaus für einige einen informativen Charakter hat. Die Rubrik Reklame ist sowieso eher ein Relikt aus früheren Zeiten, die ich in der Form eigentlich nicht erhalten will. Wer Reklame machen will, sollte dafür auch bezahlen.

Gruß,
Max


Bewertung: 287 Punkte bei 63 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...