Secure Linux Administration Conference

Aufmacher News

Peer Heinlein
11.08.2006

Eine praxisorientierte Fortbildung über aktuelle Entwicklungen derLinux-Serveradministration bietet die Secure Linux Administration Conference(SLAC) am 7. und 8. Dezember 2006. Sie richtet sich an routinierteBerufsadministratoren, die vor lauter Alltagsarbeit Gefahr laufen, denAnschluss an aktuelle Entwicklungen zu verlieren. Diverse Vorträge stehen bereits fest - für die letzten Slots ist aktuell noch ein Call for Papers ausgerufen. Auf dem Programm stehen bislang Themen wie Netwerk-IO-Tuning, PHP-/Webserver-Sicherheit, Rootkits oder Xen-Administration.

Die SLAC ist keine Grundlagen-Konferenz, sondern ein präzises Know-how-Update.Sie liefert klare Anweisungen zur "Best Practice" und gibt praxiserprobte Rezepte und Hinweise, um Fehler im Ansatz zu vermeiden. Neue Anregungen, guteArgumente und praktische Erfahrungen sorgen für einen stress- und risikofreienServerbetrieb.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Re: Secure Linux Administration Conference
Benjamin Quest, Dienstag, 15. August 2006 09:07:15
Ein/Ausklappen

Das ist wohl nicht als Veranstaltung zu deklarieren, sondern eher als Reklame, oder?


Bewertung: 261 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Secure Linux Administration Conference
Max Jonas Werner, Dienstag, 15. August 2006 14:22:51
Ein/Ausklappen

Hi Benjamin,

das ist immer eine Gratwanderung, da hast du Recht. Ich habe es als Veranstaltung deklariert, weil es durchaus für einige einen informativen Charakter hat. Die Rubrik Reklame ist sowieso eher ein Relikt aus früheren Zeiten, die ich in der Form eigentlich nicht erhalten will. Wer Reklame machen will, sollte dafür auch bezahlen.

Gruß,
Max


Bewertung: 244 Punkte bei 49 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...