Aufmacher News

Secure Linux Administration Conference

Peer Heinlein
11.08.2006

Eine praxisorientierte Fortbildung über aktuelle Entwicklungen derLinux-Serveradministration bietet die Secure Linux Administration Conference(SLAC) am 7. und 8. Dezember 2006. Sie richtet sich an routinierteBerufsadministratoren, die vor lauter Alltagsarbeit Gefahr laufen, denAnschluss an aktuelle Entwicklungen zu verlieren. Diverse Vorträge stehen bereits fest - für die letzten Slots ist aktuell noch ein Call for Papers ausgerufen. Auf dem Programm stehen bislang Themen wie Netwerk-IO-Tuning, PHP-/Webserver-Sicherheit, Rootkits oder Xen-Administration.

Die SLAC ist keine Grundlagen-Konferenz, sondern ein präzises Know-how-Update.Sie liefert klare Anweisungen zur "Best Practice" und gibt praxiserprobte Rezepte und Hinweise, um Fehler im Ansatz zu vermeiden. Neue Anregungen, guteArgumente und praktische Erfahrungen sorgen für einen stress- und risikofreienServerbetrieb.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Re: Secure Linux Administration Conference
Benjamin Quest, Dienstag, 15. August 2006 09:07:15
Ein/Ausklappen

Das ist wohl nicht als Veranstaltung zu deklarieren, sondern eher als Reklame, oder?


Bewertung: 283 Punkte bei 56 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Secure Linux Administration Conference
Max Jonas Werner, Dienstag, 15. August 2006 14:22:51
Ein/Ausklappen

Hi Benjamin,

das ist immer eine Gratwanderung, da hast du Recht. Ich habe es als Veranstaltung deklariert, weil es durchaus für einige einen informativen Charakter hat. Die Rubrik Reklame ist sowieso eher ein Relikt aus früheren Zeiten, die ich in der Form eigentlich nicht erhalten will. Wer Reklame machen will, sollte dafür auch bezahlen.

Gruß,
Max


Bewertung: 267 Punkte bei 55 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Brother Drucker DCP-J4120
Achim Zerrer, 09.12.2016 18:08, 0 Antworten
Hallo, ich wollte unter Leap 42.1 den Brother Drucker installieren und dazu das PPD- Datei vom do...
Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...