Season of KDE 2013

Season of KDE 2013

Mentorenprogramm

Mathias Huber
02.08.2013
Die KDE-Community veranstaltet auch 2013 die Season of KDE, eine Mentoring-Projekt für Interessierte, die in den Sommerferien am Open-Source-Desktop mitarbeiten wollen.

Die Season ist vom Google Summer of Code inspiriert, hat aber keine organisatorische Verbindung damit. Zudem bekommen die Teilnehmer kein Geld. Sie erhalten allerdings Betreuung durch Mentoren, erfahrene KDE-Entwickler, sowie eine Teilnahmebescheinigung.

Laut dem Blogeintrag des KDE-Mitarbeiters David Edmundson ist die Ideen-Seite zu KDEs Google Summer of Code ein guter Einstiegspunkt, um noch nicht umgesetzte Projektvorschläge aufzugreifen und Kontakt zu Mentoren zu finden.

Die Teilnehmer müssen nicht zwangsläufig Studierende sein. Willkommen ist, wer neben Ausbildung oder Arbeit Zeit für ein Projekt hat. Auch nichttechnische Projekte kommen dabei grundsätzlich in Frage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 3 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....