Scrumdo mit Planing Poker

Scrumdo mit Planing Poker

Teamplayer

Mathias Huber
28.03.2011
Scrumdo, eine freie Webanwendung für Teams, die nach der Scrum-Methode arbeiten, ist in Release "live 2011-03-27" mit neuen Features erhältlich.

Dieses Version führt als neues Feature das interaktive Planning Poker ein, bei dem die Teammitglieder den Aufwand zur Umsetzung bestimmter Anforderungen abschätzen. Daneben haben die Entwickler neue Exportmöglichkeiten für Projekte und Organisationen geschaffen. Außerdem gab es Verbesserungen bei der Darstellung des Burnup-Diagramms.

Nach diesem Mockup haben die Scrumdo-Entwickler das Planning Poker umgesetzt.

Die Scrumdo-Entwickler bieten Ihre Software auf ScrumDo.com als Service für Teams an. Dort gibt es auch ein einführendes Video, das die Features der Webanwendung erklärt. Daneben ist die Software unter LGPLv2.1 auf der zugehörigen Entwicklerseite zu haben. Sie ist in Python umgesetzt und verwendet dabei die Plattform Pinax, die ihrerseits auf dem Django-Framework beruht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...