Scrumdo mit Planing Poker

Scrumdo mit Planing Poker

Teamplayer

Mathias Huber
28.03.2011
Scrumdo, eine freie Webanwendung für Teams, die nach der Scrum-Methode arbeiten, ist in Release "live 2011-03-27" mit neuen Features erhältlich.

Dieses Version führt als neues Feature das interaktive Planning Poker ein, bei dem die Teammitglieder den Aufwand zur Umsetzung bestimmter Anforderungen abschätzen. Daneben haben die Entwickler neue Exportmöglichkeiten für Projekte und Organisationen geschaffen. Außerdem gab es Verbesserungen bei der Darstellung des Burnup-Diagramms.

Nach diesem Mockup haben die Scrumdo-Entwickler das Planning Poker umgesetzt.

Die Scrumdo-Entwickler bieten Ihre Software auf ScrumDo.com als Service für Teams an. Dort gibt es auch ein einführendes Video, das die Features der Webanwendung erklärt. Daneben ist die Software unter LGPLv2.1 auf der zugehörigen Entwicklerseite zu haben. Sie ist in Python umgesetzt und verwendet dabei die Plattform Pinax, die ihrerseits auf dem Django-Framework beruht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...