Scrumdo mit Planing Poker

Scrumdo mit Planing Poker

Teamplayer

Mathias Huber
28.03.2011
Scrumdo, eine freie Webanwendung für Teams, die nach der Scrum-Methode arbeiten, ist in Release "live 2011-03-27" mit neuen Features erhältlich.

Dieses Version führt als neues Feature das interaktive Planning Poker ein, bei dem die Teammitglieder den Aufwand zur Umsetzung bestimmter Anforderungen abschätzen. Daneben haben die Entwickler neue Exportmöglichkeiten für Projekte und Organisationen geschaffen. Außerdem gab es Verbesserungen bei der Darstellung des Burnup-Diagramms.

Nach diesem Mockup haben die Scrumdo-Entwickler das Planning Poker umgesetzt.

Die Scrumdo-Entwickler bieten Ihre Software auf ScrumDo.com als Service für Teams an. Dort gibt es auch ein einführendes Video, das die Features der Webanwendung erklärt. Daneben ist die Software unter LGPLv2.1 auf der zugehörigen Entwicklerseite zu haben. Sie ist in Python umgesetzt und verwendet dabei die Plattform Pinax, die ihrerseits auf dem Django-Framework beruht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 0 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...