Teamplayer

Scrumdo mit Planing Poker

Scrumdo mit Planing Poker

Mathias Huber
28.03.2011
Scrumdo, eine freie Webanwendung für Teams, die nach der Scrum-Methode arbeiten, ist in Release "live 2011-03-27" mit neuen Features erhältlich.

Dieses Version führt als neues Feature das interaktive Planning Poker ein, bei dem die Teammitglieder den Aufwand zur Umsetzung bestimmter Anforderungen abschätzen. Daneben haben die Entwickler neue Exportmöglichkeiten für Projekte und Organisationen geschaffen. Außerdem gab es Verbesserungen bei der Darstellung des Burnup-Diagramms.

Nach diesem Mockup haben die Scrumdo-Entwickler das Planning Poker umgesetzt.

Die Scrumdo-Entwickler bieten Ihre Software auf ScrumDo.com als Service für Teams an. Dort gibt es auch ein einführendes Video, das die Features der Webanwendung erklärt. Daneben ist die Software unter LGPLv2.1 auf der zugehörigen Entwicklerseite zu haben. Sie ist in Python umgesetzt und verwendet dabei die Plattform Pinax, die ihrerseits auf dem Django-Framework beruht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 4 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...
Linux und W7 im Netz finden sich nicht
Oliver Zoffi, 06.02.2015 11:47, 3 Antworten
Hallo! Ich verwende 2 PCs, 1x mit W7prof 64 Bit und einmal mit Linux Mint 17 64 Bit, welches ich...
Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...