Scrumdo mit Planing Poker

Scrumdo mit Planing Poker

Teamplayer

Mathias Huber
28.03.2011
Scrumdo, eine freie Webanwendung für Teams, die nach der Scrum-Methode arbeiten, ist in Release "live 2011-03-27" mit neuen Features erhältlich.

Dieses Version führt als neues Feature das interaktive Planning Poker ein, bei dem die Teammitglieder den Aufwand zur Umsetzung bestimmter Anforderungen abschätzen. Daneben haben die Entwickler neue Exportmöglichkeiten für Projekte und Organisationen geschaffen. Außerdem gab es Verbesserungen bei der Darstellung des Burnup-Diagramms.

Nach diesem Mockup haben die Scrumdo-Entwickler das Planning Poker umgesetzt.

Die Scrumdo-Entwickler bieten Ihre Software auf ScrumDo.com als Service für Teams an. Dort gibt es auch ein einführendes Video, das die Features der Webanwendung erklärt. Daneben ist die Software unter LGPLv2.1 auf der zugehörigen Entwicklerseite zu haben. Sie ist in Python umgesetzt und verwendet dabei die Plattform Pinax, die ihrerseits auf dem Django-Framework beruht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 1 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...