Home / Nachrichten / Scrooge erreicht Version 1.6.0

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Scrooge erreicht Version 1.6.0
Finanzverwaltung für KDE

Scrooge erreicht Version 1.6.0

04.03.2013
Scrooge, eine Finanzverwaltung für den KDE-Desktop, hat die Version 1.6.0 erreicht. Die vereinfacht und beschleunigt den Umgang mit dem Dashboard.

Die neue Version kommt mit einem generalüberholten Dashboard, das ein schnelleres Hinzufügen, Entfernen und Bewegen der Elemente erlaubt. Zudem gibt es Verbesserungen an der Import-Funktion: Die Software lässt sich nun um zusätzliche Backends erweitern. Zum Gestalten der Graphen stehen mehr Stilarten bereit, auch das Rendern klappt besser.

Scrooge-Screenshot

Screenshot der neuen Version 1.6.0 von Scrooge (Quelle: http://skrooge.org)

Im Bookmark-Bereich gibt es nun die Optionen "Open all" und "Bookmark current page here". Zusätzliche Buttons sollen den Nutzern helfen, das Kontextmenü zu entdecken, zudem zeigt ein Cursor an, dass sich die Dashboards bewegen lassen. Sämtliche Neuerungen und Reparaturen listet die Projektwebseite auf.

Scrooge behält die Ausgaben und Eingaben von KDE-Nutzern im Auge, erstellt Zusammenfassungen mit grafischen Elementen und verfolgt Erfolge und Misserfolge von Investitionen. Die Software unterstützt mehrere Konten und kommt mit verschiedenen Währungen zurecht.

Der Quellcode zur aktuellen Version steht auf der Downloadseite des Projekts bereit. Dort finden sich auch Hinweise darauf, wie man die Software unter Ubuntu, Windows und OS X installiert.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

739 Hits
Wertung: 69 Punkte (1 Stimme)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...