Scrooge erreicht Version 1.6.0

Scrooge erreicht Version 1.6.0

Finanzverwaltung für KDE

Kristian Kißling
04.03.2013
Scrooge, eine Finanzverwaltung für den KDE-Desktop, hat die Version 1.6.0 erreicht. Die vereinfacht und beschleunigt den Umgang mit dem Dashboard.

Die neue Version kommt mit einem generalüberholten Dashboard, das ein schnelleres Hinzufügen, Entfernen und Bewegen der Elemente erlaubt. Zudem gibt es Verbesserungen an der Import-Funktion: Die Software lässt sich nun um zusätzliche Backends erweitern. Zum Gestalten der Graphen stehen mehr Stilarten bereit, auch das Rendern klappt besser.

Screenshot der neuen Version 1.6.0 von Scrooge (Quelle: http://skrooge.org)

Im Bookmark-Bereich gibt es nun die Optionen "Open all" und "Bookmark current page here". Zusätzliche Buttons sollen den Nutzern helfen, das Kontextmenü zu entdecken, zudem zeigt ein Cursor an, dass sich die Dashboards bewegen lassen. Sämtliche Neuerungen und Reparaturen listet die Projektwebseite auf.

Scrooge behält die Ausgaben und Eingaben von KDE-Nutzern im Auge, erstellt Zusammenfassungen mit grafischen Elementen und verfolgt Erfolge und Misserfolge von Investitionen. Die Software unterstützt mehrere Konten und kommt mit verschiedenen Währungen zurecht.

Der Quellcode zur aktuellen Version steht auf der Downloadseite des Projekts bereit. Dort finden sich auch Hinweise darauf, wie man die Software unter Ubuntu, Windows und OS X installiert.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...