Patch für OpenAFS

Scientific Linux 6.2

Scientific Linux 6.2

Mathias Huber
16.02.2012
Die Red-Hat-basierte Distribution Scientific Linux ist in Version 6.2 erhältlich.

Die Macher der unter anderem am Forschungszentrum CERN eingesetzten Distribution haben dem Installer Anaconda ihre eigenen Install-Klassen hinzugefügt. Außerdem verlangt dieser beim Einstellen nur Netzwerk, wenn er es benötigt. Daneben haben sie den GPG-Schlüssel des CERN sowie eine EULA hinzugefügt. Das Netzwerk-Dateisystem OpenAFS erhielt ein Update auf Version 1.6.0-97.z2.sl6 inklusive einem Patch gegen eine Race Condition durch NAT-Pings. Außerdem gibt es ein x86_64-Repository mit Adobe-Software. Weitere Details finden sich in den Release Notes, in denen die Entwickler auch auf die Informationen der Firma Red Hat verweisen, die den Quelltext für die Pakete bereitstellt.

Scientific Linux 6.2 steht für i386 und x86_64 zum Download von Mirror-Servern bereit.

Ähnliche Artikel

  • Scientific Linux 5.6

    Scientific Linux, eine Distribution für Forschungseinrichtungen wie das CERN, ist in Version 5.6 erhältlich.
  • Scientific Linux 7.0 veröffentlicht
    Das maßgeblich von der amerikanischen Forschungseinrichtung Fermilab finanzierte Scientific Linux liegt in einer neuen Version vor. Es basiert auf Red Hat Enterprise Linux 7 und richtet sich primär (allerdings nicht nur) an Forscher und Forschungseinrichtungen.
  • Neue Dateisysteme in Scientific Linux 4.8
    Das Enterprise-Betriebssystem Scientific Linux ist in Version 4.8 erhältlich. Neben Aktualisierungen aus dem Upstream gibt es einzelne neue Pakete.
  • Scientific Linux 5.7

    Scientific Linux, eine Distribution zum Einsatz in Forschungseinrichtungen, ist in Version 5.7 mit aktualisierter Software erhältlich.
  • Scientific Linux in Version 5.4 erschienen
    Die Distribution Scientific Linux, die aus den frei lizenzierten Quellen von Red Hat Enterprise Linux (RHEL) entsteht, ist in Version 5.4. verfügbar.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 1 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...